Leitgedanke des ERSC Ottobrunn

 

Für Verein und Gesellschaft

Unser Verein bietet Eissport für alle, die daran Spaß haben wollen. Wir engagieren uns für ein gutes Angebot für Breitensportler und fördern nach Kräften auch Talente mit leistungssportlichen Ambitionen. Wir bieten Kurse und Veranstaltungen für interessierte Bürger und unterstützen Lehrerinnen und Lehrer aus Ottobrunn und dem Landkreis bei Eislaufstunden im Rahmen des Schulsports.

 

Sport uns Ausbildung

Eissport ist für uns die schönste Nebensache der Welt. Sportler, Trainer und Eltern engagieren sich mit Freude. Wir betrachten Sport als einen hervorragenden Beitrag, um junge Menschen auf das (Berufs-)leben vorzubereiten. Doch auch wenn die Begeisterung für den Sport noch so groß ist -Schule und Ausbildung haben Vorrang.

 

Leistung und Gesundheit

Erfolge krönen die jahrelange Anstrengung. Dabei zählen wir nicht erst Meistertitel als Erfolg. Auch stetige Verbesserung, das Hinauswachsen über eigene Grenzen verdienen hohe Anerkennung. Die Teilnahme an Wettbewerben und Mannschaftsspielen wird von den Trainern nach sorgfältiger Abwägung entschieden. Und bei allem Ehrgeiz: an erster Stelle steht die Gesundheit

 

Eigeninitiative und Gemeinschaftssinn

Um im Training und Wettkampf zügig Fortschritte zu erzielen und auch unser Vereinsleben attraktiv zu gestallten, ist Aufmerksamkeit und die Mitwirkung von Sportlern, Eltern und Betreuern unverzichtbar. Wir packen alle an, unterstützen uns gegenseitig und sorgen dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

 

ERSCO bedeutet für uns auch: Engagement - Respekt - Spaß - Charakter - Offenheit

Hast Du Interesse unsere Eishockeyabteilung als Trainer zu unterstützen?

Dann melde dich unter eishockey@ersco.de


ERSC Ottobrunn

auf Facebook

Vereinsportrait

Newsletter

E-Mail Kontakt


Unsere Sponsoren

Premium Sponsor