50 Jahre ersco

50 Jahre ist es nun her, seitdem einige beherzte Ottobrunner Eislauffans mit Handzetteln zur Gründungsveranstaltung des ERSCOs einluden. Aus damals 41 Gründungsmitgliedern sind heute 684 Mitglieder geworden - so viele wie nie - und unser Verein blickt auf 50 erfolgreiche, spannende und ereignisreiche Jahre zurück. Einen genauen Abriß findet man in unserer Historie.

 

Viele großartige Erfolge, positive Erlebnisse und prägende Erinnerungen liegen hinter uns und wir sind stolz darauf, vielen jungen Menschen, aber auch ambitionierten Erwachsenen ein sportliches Zuhause und die Basis lebenslanger Freundschaften und Erinnerungen geschaffen zu haben. Denn das ist es, was unseren Verein auszeichnet: die ERSCO Familie steht für die feste Verbundenheit untereinander und die tiefe Liebe zum Eissport.

 

Ein halbes Jahrhundert ist ein Grund zum Feiern: am 23. Juli 2022 möchten wir den Tag mit Euch gemeinsam verbringen! Für Jung und Alt ist der Spaß garantiert, denn an diesem Tag wird in unserem Eisstadion von früh bis spät gefeiert!

 

Von 10-14 Uhr laden wir Euch zu „Sport und Spaß“ ein! Von sportlichen Aktivitäten über Kinderschminken und Hüpfburg-Gaudi ist hier für jeden etwas dabei! Von 17-18:30 Uhr wollen wir uns bei „ERSCO – 50 Jahre“ gemeinsam mit Euch an unsere Vereinsgeschichte erinnern. Natürlich ist der Eintritt für diese beiden Vereinsveranstaltungen für alle kostenlos.

 

Der Tag endet mit einem absoluten Partykracher: erstmalig wird in unserem Eisstadion ein großes Open Air Konzert stattfinden. Die erfolgreiche Wiesn- und Partyband „Ois Easy“ wird ab 19:30 Uhr nicht nur mit unserer Vereinshymne „ERSCO go go go …“, sondern mit ihrem gesamten Stimmungsrepertoire die Bühne zum Beben bringen.

 

Für die Abendveranstaltung wird für alle Gäste ein Eintritt von 12€ (Kinder bis einschließlich 14 Jahre 6€) an der Abendkasse erhoben. Alternativ habt Ihr die Möglichkeit, ab dem 28. Juni jeden Dienstag und Mittwoch von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Eisstadion Karten im Vorverkauf zu erwerben.

 

Für das leibliche Wohl sorgen an diesem Festtag unsere neuen Kiosk-Betreiber Jeanette und Tom sowie unser langjähriger Sponsor Diepold Catering.

 

 

Wir freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch, Eure Familien, Eure Freunde und auf einen großartigen Festtag in unserem schönen Eisstadion am heimischen Haidgraben!

Hast Du Interesse unsere Eishockeyabteilung als Trainer zu unterstützen?

Dann melde dich unter eishockey@ersco.de


ERSC Ottobrunn

auf Facebook

Vereinsportrait

E-Mail Kontakt

Instagram Eishockey

Instagram Eiskunstlauf


Unsere Sponsoren