Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren

 

Die Verantwortlichen der Eishockey Abteilung können heute gute Nachrichten vermelden. Alle unsere Nachwuchsmannschaften sind Anfang Juni ins Sommertraining gestartet. Nach einer kleiner Sommerpause geht es dann im September mit der Vorbereitungsphase in Bad Tölz weiter. Außerdem konnten wir mit dem EHC Klostersee einen Neuen Partner zum Thema Doppellizenz gewinnen. „ Wir haben nun einen Partner für (fast) alle Teams (bis auf die U23). Somit haben alle Spieler die Möglichkeit frühzeitig auf dem Eis und das bereits ab 22.08.2016 in Klostersee zu trainieren. „Eine runde Sache“ so Sven Rumswinkel.

Ebenfalls konnten wir uns mit den Verantwortlichen aus Erding wieder auf eine Spielgemeinschaft bei der U 23 verständigen.

Bei der ersten Mannschaft gibt ja ebenfalls Neues zu verkünden. Wir konnten mit Marcel Breil einen super erfahrenen Trainer verpflichten, der sein Wissen an die Mannschaft weitergeben wird. Unterstützt wird er durch den Abteilungsleiter Eishockey, Winni Schäffer, welcher als Manager der ersten Mannschaft fungiert.

Unser oberstes Ziel ist es weiter Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen in die Erste Mannschaft zu integrieren, so Nachwuchskoordinator Heinz Resch. Bei den Mannschaften von U 8  bis Jugend läuft ebenfalls alles erste Sahne.

Wir haben auch hier eine Vielzahl motivierter und engagierter Spieler. Unsere Trainer werden hier nach einem neuen sportartspezifischen Nachwuchskonzept arbeiten. „ Das ist die Zukunft des Vereins und die Zukunft der Nachwuchses“ so sportlicher Leiter Sven Rumswinkel. Außerdem sind wir immer noch auf der Suche nach Unterstützung auf dem Eis für unsere U 8 Mannschaft. Hier haben wir extremen Zulauf. „ Dies freut uns natürlich sehr, da uns dies zeigt das sich die jahrelange gute Arbeit unserer Trainer und Verantwortlichen herumspricht“.  Gerne können sich Interessenten zur Unterstützung der U 8 unter eishockey@ersco.de melden.

Jetzt wünschen wir unseren Mannschaften erst einmal eine schöne Sommerpause.


ERSCO News 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft des ERSC Ottobrunn hat die ersten Trainingseinheiten mit Trainer Marcel Breil absolviert.

Der 62 Jährige Marcel Breil hat eine über 25 Jährige Trainer Laufbahn hinter sich. Seine Trainer-Tätigkeiten im Internationalen und Nationalen Bereich sprechen für sich.

Der Trainingsauftakt am 31.05. begann mit dem üblichen Trockentraining mit Koordination –Kraft- Ausdauer Übungen. Diese Einheiten finden 2 x die Woche Dienstag und Donnerstag statt. Marcel Breil wird das Team hierbei näher kennenlernen. Er möchte die körperliche

Konstitution der Cracks für die kommende Saison auf eine gute Basis für die folgende Eiszeit voran bringen.

Das Team um Kapitän Peter Feicht zeigte sich schon sehr angetan von den ansprechenden Trockenübungen die Trainer Marcel Breil aus seiner langjährigen Erfahrung aufgezeigt hat. 

Die 1. Mannschaft stellt sich mit den bekannten Gesichtern der letzten Saison zusammen. Florian Sonnengruber kehrt wieder zur Mannschaft zurück. Lukas Hörger wird nach einem Jahr Ausbildungspause wieder seine Schlittschuhe schnüren, genauso wie Lars Knopf aus der ehemaligen Junioren Mannschaft. Die Goalies Jona Gilch - Johanna Sonnengruber sowie Stürmer Oliver Huber aus der U-19 steigen ebenfalls zur 1. Mannschaft auf. Das Team freut sich schon auf die neue Bezirksliga Saison und wird mit dem erfahrenen

Trainer Marcel Breil mit jungen eigenen Spielern aus dem Nachwuchsbecken des ERSCO starten. Dies soll auch ein Fingerzeig für die Nachwuchsspieler des ERSCO sein sich später in der 1. Mannschaft wieder zu finden. Der ERSCO lebt von seinem Nachwuchs der sich in Zukunft einer verbesserten Ausbildung durch die Kooperation mit dem EHC Klostersee darstellen wird. 

Trainer Marcel Breil sieht diese Konstellation für den Nachwuchs des ERSCO als positives Signal die Weichen für die Zukunft 1. Mannschaft zu stellen.

Der Teammanager 

Winni Schäffer


Trainerbesetzung Saison 2016/17

 

1.Mannschaft                      Marcel Breil

                                             Winni Schäffer (Team Manager)

 

U19 (Jugend)                      Henning Bohnhorst

                                             Sven Rumswinkel

 

U16 (Schüler)                      Adrian Huber

                                             Thomas Huber

 

U14 (Knaben)                     Erich Holzapfel

                                             Klaus Birk

                                             Jamie Schinner

 

U12 (Kleinschüler)            Markus Hobelsberger

                                            Andreas Langenbein

                                            Bernhard Götzinger

 

U10 (Kleinstschüler)        Michael Guggenhuber

                                           Georg Critharellis

 

U8 (Kleinstschüler)          Nicki Warchola

                                           Simon Preißner

 

Torwart Training                 Jamie Schinner

                                          Gerhard Daser

 

Technik Training               Michael Guggenhuber (U10)

                                         Bernhard Götzinger (U8)

 

Eishockey Aufbaukurs     Simon Preißner

 

 


Trainingszeiten

Alle Mannschaften im Überblick

 

..zum Eislaufkurs

Termine

Alle Mannschaften im Überblick