News

Die Eishockeyabteilung des ERSCO wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Mit dem letzten Adventswochenende endet auch die 1.Hälfte der diesjährigen Punktspielsaison. Zeit, um ein kurzes Fazit zu ziehen und uns bei den vielen fleißigen Helfern zu bedanken.

Die Verantwortlichen blicken auf ein anstrengendes aber sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Alle Nachwuchsmannschaften spielen in der Landesliga und behaupten sich gegen Konkurrenten, die fast alle mit einem Dach über dem Kopf und damit deutlich besseren Bedingungen gesegnet sind, sehr gut. Besonders erfreulich sind die vielen Neuzugänge in unserer Laufschule und U7. Wir befinden uns in der glücklichen Lage, aktuell über 90 Mitglieder unter 11 Jahren  zu haben, die alle beim ERSCO das Eishockey spielen lernen wollen.

 

All dies geht nicht ohne die vielen helfenden Hände, sei es unsere Trainer, Mannschaftsführer, Betreuer, Eisbereiter und und und. Vielen Dank für euren Einsatz und Engagement beim ERSCO, ohne euch, würde das alles nicht funktionieren.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten, besinnliche und erholsame Feiertage im Kreis euer Familien und Freunde und natürlich einen guten Rutsch in ein verletzungsfreies und erfolgreiches Jahr 2019.


U7 startet die Eishockeykarriere

Einen ganz besonderen Tag erlebten unsere Jüngsten am heutigen Samstag, nämlich das erste Turnier in ihrer hoffentlich langen Eishockeykarriere. Am heimischen Haidgraben begrüßten sie die Abordnungen des ESC München, aus Waldkraiburg und Geretsried zu einem Freundschaftsturnier.

Dabei waren die Ergebnisse vollkommene Nebensache, der Spaß am Spiel und die Begeisterung für den Sport standen im Vordergrund. Von den 21 ERSCO-Schützlingen gaben 19 Kinder ihr Spieldebut und kämpften unermüdlich unter Anleitung des Trainerteams Patrick Gerber, Michi Schneidawind und David Weiß. Unser Dank geht an die Turnierorganisatoren und die vielen helfenden Elternhände, die den Kindern dieses unvergessliche Erlebnis möglich gemacht haben.


Besonderer Tag für unsere U9

Schon früh morgens brach der Bus mit unserer U9 in Richtung Salzburg-Liefering auf, um einer ganz besonderen Einladung zu folgen. Sie durften den Vormittag in der RedBull-Academy verbringen und sich dort mit ihren Alterskollegen messen.

An der Stelle geht unser Dank an die Jungbullen aus Salzburg, die unsere Kids einen unvergesslichen Tag ermöglicht haben.


Eissaison beim ERSCO startet

"Endlich"hat der warme Herbst ein Ende und eine Eisbereitung in unserer Open-Air-Arena war möglich. Innerhalb von nur drei Nächten zauberte das Eismeister-Team vom Sportpark Ottobrunn die Spielfläche für unsere Teams, so dass dem ersten heißen Wochenende mit sechs Heimspielen nichts mehr im Wege steht


Hockey Tag von Hockey Sports Ott

Christian Ott und sein Team kamen mit zwei vollbeladenen Autos vergangenen Samstag nach Ottobrunn, um besonders die Spieler der jungen Teams auszurüsten.

Mit einem Gastvortrag zum Thema 'Kopfsicherheit' durch die Fa. Schanner konnten sich Eltern und Kinder von den angebotenen Produkte überzeugen. Im Anschluss wurden die einzelnen Spieler ausführlich individuell beraten und mit neuen Ausrüstungsteilen eingekleidet.

Die Geselligkeit wurde duch Kuchen & Kaffee ergänzt, vorbereitet von mehreren Eltern/Betreuern. 

Herzlichen Dank an die helfenden Hände die bei der Vorbereitung geholfen haben, ebenso wie an das Team von Hockey Sports Ott, die diese Maßnahme ermöglicht haben.


Kooperationspartner im Nachwuchs bleiben unverändert

Auch in der neuen Saison arbeitet die Nachwuchsabteilung des ERSCO mit namhaften Kooperationspartnern aus dem Umland zusammen. So wird der zahlenmäßig etwas "dünne" Kader der U20 von Spielern des TSV Erding in einer Spielgemeinschaft ergänzt, genauso wird bei der U13 die erfolgreiche Partnerschaft mit dem EHC München fortgesetzt.

Mittels einer Förderlizenzvereinbarung bei der U17 und U15 werden talentierte Spieler aus beiden Altersklassen in Erding Bayernliga-Luft schnuppern können, andersherum werden Spieler von den Gladiators auch wieder im Ottobrunner Trikot zum Einsatz kommen.

Die Verantwortlichen des ERSCO freuen sich, mit diesen beiden Vereinen zuverlässige Partner gefunden zu haben und somit alle Spieler bestmöglich fördern zu können.


Ligeneinteilungen stehen fest

Am heutigen Mittwoch hat der Bayrische Eissportverband die Ligeneinteilungen für alle Mannschaften des ERSCO bekannt gegeben. Auf folgende Teams treffen die Schützlinge vom Haidgraben in der Saison 2018/19:

 

1.Mannschaft - Bezirksliga Gruppe 2

Bad Aibling 1B, Waldkraiburg 1B, Inzell, Berchtesgaden, Dorfen 1B, Gebensbach, Münchner EK, EV Aich

 

U20 Junioren - Landesliga Gruppe 2

Fürstenfeldbruck, Geretsried, Holzkirchen, Mittenwald, Schongau, EHC München,

SG Waldkraiburg/Berchtesgaden

 

U17 Jugend - Landesliga Gruppe 2

Schweinfurt, Bayreuth, SG Höchstadt/Pegnitz, Germering, Pfaffenhofen, SG Moosburg/Waldkraiburg

 

U15 Schüler - Landesliga Gruppe 2

SG Bad Aibling/Miesbach, SG Gebensbach/Dorfen, Moosburg, Passau, Pfaffenhofen

 

U13 Knaben - Landesliga Gruppe 2

Deggendorf 2, Landshut 2, Gebensbach, Pfaffenhofen, Passau, Miesbach, SG Geretsried/Reichersbeuren

 

U11A  Kleinschüler - MK B Gruppe 5

Bad Aibling, Holzkirchen 1, Berchtesgaden, Geretsried

 

U11B Kleinschüler - MK B Gruppe 4

Holzkirchen 2, MEKJ München, ESC München

 

U9 Kleinstschüler - MK A Gruppe 7

Bad Tölz, Reichersbeuren, Geretsried

Aktuelle Ergebnisse

20.01. Erste - EHC Waldkraiburg 1B 18:45
18.01. U20 - SG Waldkraiburg/BG 0:7
19.01. U17 - EC Pfaffenhofen 2:1
20.01. U15 - SG Aibling/Miesbach 12:00
19.01. EV Landshut 2 - U13 16:3
19.01. U11 weiß BEV-Turnier in München 3.Platz
19.01. U11 blau BEV-Turnier Holzkirchen 1.Platz
19.01. U9 A BEV-Turnier in Miesbach 2.Platz

Nächste Spiele

  Erste spielfrei  
26.01. Mittenwald - U20  
27.01. Waldkraiburg/BG - U20  
26.01. U17 - SG Höchstadt/Pegnitz 17:45
27.01. SG Aibling/Miesbach - U15  
27.01. U13 - Pfaffenhofen 12:00
  U11 spielfrei  
26.01. U9A BEV-Turnier in Geretsried  
26.01. U7 FS-Turnier in Ottobrunn 10:15


Fragen, Anregungen oder Wünsche?  Hier bitte Kontakt aufnehmen....

Exclusiv-Sponsor der Eishockey Mannschaften


Hast Du Interesse unsere Eishockeyabteilung als Trainer zu unterstützen?

Dann melde dich unter eishockey@ersco.de


ERSC Ottobrunn

auf Facebook

Vereinsportrait

E-Mail Kontakt

Instagram


Unsere Sponsoren

Premium Sponsor