Hast Du Lust über´s Eis zu flitzen? Dann komm zu uns in die Eishockeyschule!!!

 

Mein Kind möchte gerne Eishockey spielen – was muss ich tun ?

 

Generell ist ein Beginner-Einstieg ins Eishockey beim ERSCO von 3 bis 7 Jahren für Jungs & Mädchen problemlos möglich.

 

Bevor euer Kind zu uns in die Eishockeyschule (Learn2Play) kommt, sollte es ohne fremde Hilfe vorwärts Schlittschuh laufen und selbstständig aufstehen können. Wir empfehlen dazu die vom ERSCO angebotenen Eislaufkurse (Learn2Skate).

 

Euer Kind kann schon vorwärts fahren? Die Anmeldung zum Eishockey erfolgt dann ganz einfach per Email an: eishockeyschule@ersco.de

Dort wird ein Einstiegstermin für das unverbindliche Schnuppertraining in der Eishockeyschule vereinbart und erklärt, was Ihr außer Spaß noch mitbringen sollt. Und dann kann es auch schon los gehen!

 

 Achtung: Aufnahmestopp!

 

Unsere gute Nachwuchsarbeit spricht sich rum. Das freut uns natürlich sehr! Doch leider stoßen wir deshalb an die Grenzen des Machm baren - trotz jeweils zwei gemeldeten Mannschaften in den Altersklassen U9, U11 und U13.

 

Deshalb können wir nur noch Kinder des Jahrgangs 2016 und jünger sowie ältere Kinder mit Spielerpass (Umzug & Vereinswechsel) nach vorangegangenem Probetraining aufnehmen.

 

Wenn Euer Kind für einen Einstieg in Ottobrunn leider schon zu alt ist, dürft Ihr uns trotzdem jederzeit unter eishockeyschule@ersco.de kontaktieren. Wir geben Euch gern Auskunft darüber, wo es weitere Möglichkeiten in der Umgebung gibt.

 

 

Trainingstermine 

 

Ab ca. 15. Oktober

Mo

Do

Sa *

U7 (Bambini)

15:30-16:30

15:15-16:15

10:00 -11:00  

U9 (Kleinstschüler)

15:30-16:30

15:15-16:15

10:00 -11:00     

* abhängig vom Spielplan aller ERSCO Teams - bitte  im Belegungsplan immer überprüfen

 

Da die Eissaison zeitlich begrenzt ist, empfehlen wir, an mindestens 2 Trainingseinheiten regelmäßig teilzunehmen. 

Außerdem können Mitglieder über 6 Jahre den öffentlichen Lauf im Ottobrunner Eisstadion für nur 1€ besuchen. Kinder unter 6 Jahren sind kostenfrei. 

Hast Du Interesse unsere Eishockeyabteilung als Trainer zu unterstützen?

Dann melde dich unter eishockey@ersco.de


ERSC Ottobrunn

auf Facebook

Vereinsportrait

E-Mail Kontakt

Instagram Eishockey

Instagram Eiskunstlauf


Unsere Sponsoren