U7  Bambini 2022/2023


U7 Freundschaftsspiel in Erding am 26.11.2022
Gestern war unsere U7 zu einem Freundschaftspiel nach Erding eingeladen. Das Spiel fand im Rahmen des Kids Day der Young Gladiators statt und es war wie immer eine riesen Freude nach Erding zu kommen. 
Empfangen von Urmel, dem Maskottchen der Nachwuchsförderung des DEB und dem Erdinger Gladiator, ging es rasch zum Warmfahren auf's Eis. Die Partie startet ohne anschnuppern gleich in einen heißen Tanz, welchen unsere Igel mit vollem Einsatz und Leidenschaft angenommen haben. Selbst nach einem frühen Gegentor der Young Gladiators ließen sich unsere Kufenflitzer nicht entmutigen. Eine Parade folge auf die nächste und unser Goali war wie auch der Rest der Mannschaft hellwach! Der Siegeswille war immer zu spüren und trotz des ein oder anderem Gegentores haben unsere Igel bis zur letzten Sekunde unermüdlich dagegengehalten. 
Gleich im Anschluss an das Spiel konnten beide Mannschaften am Urmel-Parcours teilnehmen und ihr Können auf Schlittschuhen und am Schläger beweisen. Zur Belohnung und als Auszeichnung gab es neben Medaille und Urkunde kleine Geschenke vom Urmel. Am Ende haben dann alle vollauf zufrieden die Heimreise angetreten, bereit für das nächste Spiel.
Vielen Dank an Erding für die tolle Veranstaltung und die Einladung.
Vielen Dank auch an all unsere Trainer, Betreuer:innen und mitgereisten Fans. 
Weiter so... Igel sticht, IGEL STICHT

U7 BEV Turnier in Geretsried am 12.11.2022
Gestern stand für unsere U7 das erste  von 4 BEV-Turnieren an! Hochmotiviert trafen in Geretsried unsere Kleinsten auf die Mannschaften von Geretsried, Miesbach und Peißenberg. 
Was soll man sagen, die Freundschaftsturniere vorher waren wohl eine Art Aufwärmphase für Spieler:innen und Fans! Wie aus dem Winterschlaf gerissen, kämpften sie wild entschlossen um jedes Tor! Die mitgereisten Fans, die anfangs noch locker verteilt auf den Rängen saßen, hielt es nicht lange auf ihren Sitzen. Gegen Miesbach und Geretsried zeigten die kleinen Kufencracks was sie in letzter Zeit gelernt hatten und ließen sich trotz Gegentoren nicht den Siegeswillen nehmen. Gegen Peiẞenberg, die ebenfalls unerbittlich bis zum Schluss kämpfen, fuhren unsere Torjäger den wohlverdienten Sieg ein.
Vielleicht lag es an dem Tortraining der letzen Woche mit extra Liegestützen? Wer weiß... 
Vielen Dank geht an Geretsried für die tolle Organisation und auch an all unsere Trainer, Betreuer:innen und mitgereisten Fans. 
Weiter so..Igel sticht, IGEL  STICHT!

Unser erstes Heimturnier 

 

Am Sonntag Mittag standen unsere Mini-Igel in den Startlöchern für das erste Heimturnier der Saison. Der Wettergott meinte es gut und schickte Sonne. Unsere Gäste aus Geretsried, Miesbach und Erding durften also das Frei-Eis-Stadion bei schönsten Bedingungen erleben. In den Kabinen herrschte ab 10:45 Uhr reges Treiben, die Kinder konnten sich draussen bereits aufwärmen. Das Warm-up auf dem Eis begann pünktlich um 12 Uhr, der Puck für das erste Spiel fiel um 12:15 Uhr. 

 

Dem starken Miesbacher Team hatten unsere jungen Spieler leider wenig entgegen zu setzen. Zunächst lief es noch ganz gut, dann aber „hagelte“ es Tore für den Gegner. Im zweiten Spiel gegen Erding gelangen unseren kleinen Kufencracks immerhin zwei Tore, aber auch hier ging das Spiel eindeutig an den Gegner. Nach einer Breznpause ging es mit dem dritten und letzten Spiel gegen Geretsried weiter. Unsere Igel haben gekämpft, aber man sah ihnen die Anstrengung an. Am Ende haben die Gegner aus Geretsried die Partie verdient gewonnen. Dennoch: unsere Zwerge waren mit Feuereifer dabei und hatten Spaß am Spiel - und das ist doch die Hauptsache.

 

Für alle Teilnehmer:innen gab es am Ende eine Urkunde und ein ERSCO-Herzerl (die zum Teil den Weg aus dem Stadion heraus nicht mehr gesehen haben) und ein großes Abschlussfoto mit allen Teams. 

 

Und was wär ein erstes Heimturnier ohne Premieren: unsere neuen „men on ice“ haben ratzfatz das Spielfeld auf-und abgebaut, und das Team im Sprecherhäuschen hat ebenfalls einen Superjob gemacht! Und natürlich ein großes Dankeschön an alle Einkäufer, Obstschnippler, Abwäscher, Trikotwäscher, Kabinenfeger, Kuchenbäcker und die Anfeuerer für Eure Unterstützung! 

 

Wir bedanken uns bei den Teams aus Erding, Geretsried und Miesbach für die schönen Spiele und freuen uns auf die nächsten Begegnungen in der noch jungen Saison.


U7 Freundschaftsturnier in Erding
Während der seit Monaten laufenden Saisonvorbereitung mit Sommertraining, Eistraining in Miesbach und Bad Tölz und dem sehr intensiven Trainingslagerwochenende Anfang Oktober stand für unsere U7 am 15.10.22 die erste große Aufgabe in Form eines Freundschaftsturniers in Erding auf dem Programm. Als Gegner warteten die Erding Gladiators, der EC Peiting und die Nürnberg Ice Tigers auf unsere Jungigel.

Los ging es mit dem Hausherrn Erding, der es unseren jungen Kufencracks ordentlich schwer machte. Vor allem der Erdinger Goalie schien schier unüberwindbar. Dennoch gelang es, zumindest ein Tor im Kasten des starken Gegners unterzubringen. Gegen den EC Peiting kamen unsere Igel schon wesentlich besser ins Spiel, schossen wesentlich häufiger auf gegnerische Tor und konnten etliche Tore erzielen. Auch unsere beiden Goalies konnten im Vergleich zum ersten Spiel schon wesentlich mehr Schüsse des Gegners abwehren. Schließlich galt es am Ende noch gegen die Nürnberger Ice Tigers zu bestehen. Auch hier konnten sich unsere U7er noch einmal steigern und es dem starken Gegner ordentlich schwer machen. Nach dem abschließenden Penaltyschießen und der Medaillenverleihung konnten unsere abkämpften Igel so zufrieden vom Eis gehen. 
Unsere U7 konnte sich über das Turnier hinweg steigern, hat gute Moral bewiesen, Rückschläge weggesteckt und konnte mit den starken Gegnern mithalten. Nun gilt es, auf unserem Ottobrunner Eis fleißig zu trainieren, um noch stärker in das Heimturnier im November zu gehen. Großer Dank gilt unseren Trainern, Mannschaftsführerinnen und Betreuerinnen für ihr unermüdliches Engagement für unsere U7. Und vielen Dank an den TSV Erding für das toll organisierte Turnier.

Hast Du Interesse unsere Eishockeyabteilung als Trainer zu unterstützen?

Dann melde dich unter eishockey@ersco.de


ERSC Ottobrunn

auf Facebook

Vereinsportrait

E-Mail Kontakt

Instagram Eishockey

Instagram Eiskunstlauf


Unsere Sponsoren