U7  Bambini 2021/2022


U7 Freundschaftsspiel Ersco – Geretsried, 05.02.2022

 

Was. Für. Ein. Spiel.

Was. Für. Ein. BEFREIUNGSSCHLAG!!

 

Sie wurden besiegt. Einmal. Zweimal. Dreimal. Diese Momente tun weh. Diese Momente ziehen einen erst mal runter.

 

Aber genau das ist der Moment, in dem man Stärke zeigt. In dem der Igel seine Stacheln ausfährt und zeigt, dass er aus härterem Stoff gemacht ist als manch einer meint!

 

Und genau das haben unsere tollen jungen Mini Igel heute bewiesen! Nicht nur die Scheinwerfer haben heute Abend auf dem Eis gebrannt, sondern die versammelte Mannschaft der U7! Die bereit war, sich dem Gegner zu stellen, der sie beim letzten Zusammentreffen so deutlich deklassiert hat. Die beweisen wollte, dass sie im Training der letzten Wochen dazugelernt hat, gewachsen ist. Unsere jungen Kufencracks hatten Spaß und haben durch die Blöcke hindurch ein starkes Spiel gezeigt. Sie sind gelaufen, haben sich die Pucks im Feld erobert und sind damit immer wieder vor das gegnerische Tor gelaufen - und haben dort das umsetzen können, was sie sich so fest vorgenommen und so sehr gewünscht hatten:  Tore schießen! Und zwar wieder und wieder.

 

Geretsried ist ein starker Gegner. Und doch haben unsere Jüngsten heute das Unfassbare geschafft! Mit 5:2, 5:0 und 3:2 haben sie sich aus dem Tal herausgekämpft und die Siegesschreie über diesen großartigen Befreiungsschlag sind heute Abend zurecht über Ottobrunn‘s Dächer geschallt.

 

Weiter so! 13:4! Igel - sticht! 


Freundschaftsspiel U7 Ottobrunn : Miesbach, 15.01.2022

 

Heimspieltag. Der allererste in dieser Saison. Der Tag, auf den die U7 so lange gewartet hat! Endlich selbst vor heimischem Publikum zeigen, was man drauf hat! Mit gleich sage und schreibe 6 Blöcken sind unsere Jungigel heute bei super Eishockeywetter hier und wollen endlich das Heimfeeling spüren. 

 

Und dann, als sie in den Kabinen sind und sich fertig machen, kommt doch etwas Nervosität auf… Das Herz schlägt etwas schneller, die Hände fangen an zu schwitzen. Das wird doch gutgehen heute… oder? Das erste mal hier zuhause vor unserem Publikum? 

 

Einer unserer tapferen Eiskrieger schluckt. Doch dann hebt er den Blick. Er ist nicht alleine. Um ihn herum sind seine Mitspielerinnen und Mitspieler. Da drüben sitzt der Goalie und wird fertig gemacht. Neben ihm sitzt ein Spieler, der richtig gute Schüsse macht. In der zweiten Kabine ist das Mädchen, das so rasend schnell fahren kann. Direkt neben ihm einer der jüngsten Spieler, gerade 4 Jahre alt. Und zwischen drin wuseln überall die Trainer und Betreuer, um alle Kinder fertig zu machen und nochmal letzte Ratschläge und Tipps mitzugeben. Als die Betreuerin mit seinen Schlittschuhen fertig ist, schaut er in ihr Gesicht und direkt in ihr strahlendes Lächeln. Die Nervosität weicht dann fast augenblicklich. DAS ist mein Team. ZUSAMMEN können wir alles schaffen! Der Stadionsprecher begrüßt die eigenen Teams und die Gäste. Die Musik dröhnt durch die Lautsprecher. Und jetzt - endlich! - gehen sie gemeinsam raus. 

 

Und sobald die erste Kufe das Eis berührt, passiert etwas Magisches. Die Nervosität verwandelt sich in etwas anderes. Denn jetzt sind sie plötzlich aufgeregt, mit richtig Lust auf‘s Spiel! Oder wie man bei uns Igeln sagt: einfach heiß auf Eis!

 

Als das Spiel beginnt staunen unsere Jungigel nicht schlecht. Im Tor der Miesbacher steht kein kleiner Mini-Goalie. Der Größe nach zu urteilen haben die nämlich einen 24jährigen mitgebracht, der nun dort das Tor bewacht, das hinter ihm winzig wirkt. Mein lieber Schwan. An dem kommt so leicht keiner unserer Pucks vorbei, und so verlieren wir das erste Drittel mit 0:2. Unser Goalie Konstantin lehnt sich mit aller Kraft gegen die vielen Angriffe und hält die Torzahl dadurch begrenzt. Eine starke Leistung!

 

Im zweiten Drittel beschließen unsere Super-Igel jedoch, alle Energie in das Spiel zu stecken und sich von dem „Berg von Miesbach“ nicht mehr beeindrucken zu lassen, und so gewinnen sie dieses Drittel mit 3:2! Für diesen Erfolg mussten sie wirklich sämtliche Kräfte mobilisieren.

 

Als unsere U7 sich dann tapfer wieder dem letzten Drittel stellen will, passiert etwas Seltsames: Wir sind bereit. Der Stadionsprecher ist bereit. Das Publikum ist bereit. Die Miesbacher sind… verschwunden? Alle warten. Und warten noch länger. Was ist passiert? Sind sie heimgefahren? Wurden sie entführt? Doch kurz bevor wir „die drei ???“ anrufen, um sie das unheimliche Verschwinden eines ganzen Teams untersuchen zu lassen, kommen unsere Gäste wieder zurück! 

 

Am Ende verlieren wir das letzte Drittel leider mit 0:3. Aber nicht, weil wir schlecht sind. Sondern weil wir ein Team sind, das auch die ganz jungen Kids mitspielen lässt, weil alle miteinander diesen tollen Sport feiern wollen. Ein Team, in dem die stärkeren Spieler gemeinsam mit Neuen auf der Fläche stehen und man so voneinander lernen kann. Dazulernen müssen unsere jungen Eiskriegerinnen und Eiskrieger auch. Aber das werden sie. Gemeinsam. Mit ihren tollen Trainern. Und so am Ende nach Vorne kommen. Igel - sticht!! 🦔💪

 


 U7 Freundschaftsspiel gegen Bad Aibling 08.01.2022

 

Es war einmal…

 

… an einem verschneiten Nachmittag am zweiten Tage vor Ende der bayerischen Weihnachtsferien, da machten sich 19 tapfere Eiskrieger aus Ottobrunn auf den Weg in den verwunschenen Ort Bad Aibling, hinter den 7 Feldern, zwischen den 7 Hügeln. Dorthin wurden sie von den jungen Aibdog Eismagiern eingeladen, um in einem freundlichen Kräftemessen ein Eisfest zu feiern.

 

Im Duell der Eiskräfte wurde zwar schnell deutlich, dass die Magie der Aibdogs, die von älteren Magiern stark unterstützt wurden, den Kräften unserer teilweise sehr jungen Krieger - noch - überlegen war. Doch unsere tapferen Kämpfer haben ihr Bestes gegeben und sich gegenseitig nie im Stich gelassen. Immer auch an andere denkend, haben sie es sogar immer wieder geschafft, während des Duells vorbeizufahren und dem mitgereisten Fußvolk grazil zu winken, bevor sie sich wieder dem Kräftemessen widmeten.

 

Trotz einer hervorragenden Eisattacke durch unseren Krieger Nr. 19, Hannes Wandel, der uns einen starken Punkt gesichert hat, und dem immerwährenden vollen Körpereinsatz unseres Hüters des Tors, Konstantin, sind wir zwar mit 1:5, 0:3 und 0:6 unterlegen. Aber dennoch können die tapferen Ottobrunner Eiskrieger stolz auf sich sein. Und so haben sie gemeinsam mit ihren Zauberlehrern und Schwertmeistern den Eid geleistet, noch mehr zu lernen, um eines fernen Tages die Bad Aiblinger Magier zu uns einzuladen, und dann das große Eisduell für uns zu entscheiden - und den Aibdogs die Leine anzulegen.


12.12.2021, Freundschaftsspiel der U7

River Rats Geretsried – ERSCO

 

„ Wir scheitern nicht – wir wachsen!“

 

Hochmotiviert sind unsere Kleinsten heute Morgen um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz des Eisstadions Geretsried eingetroffen. Endlich waren sie nicht nur zum Anfeuern der älteren Teams da, sondern durften selbst Gas geben und voller Stolz in ihren neuen weißen Trikots zeigen, was in ihnen steckt!

 

Und das haben – und mussten – sie auch. Denn mit Geretsried stand ihnen ein wirklich starker Gegner auf dem Eis gegenüber. Die U7 der River Rats hat eine sehr starke und oft überraschend koordinierte Spielleistung gezeigt, die unsere Kids oft ins Schwitzen brachte. So gingen sie gleich im ersten Drittel auch schnell mit 3:0 in Führung. Aber unsere Kids wären nicht rechtmäßige Igel, wenn sie sich hätten entmutigen lassen und aufgegeben hätten. Stattdessen haben sie stur weiter gasgegeben und wurden mit einem tollen Tor durch unsere Nummer 19, Hannes Wandel, belohnt. Unsere beiden Goalies Konstantin Göhler mit der Nr. 11 und Nicholas Jradeh mit der Nr. 17 haben sprichwörtlich alle Hände voll zu tun und blocken ab, was sie können. Beide bringen eine sehr starke Leistung auf’s Eis und zeigen keine Müdigkeit im Tor. Doch leider zeigen einige Geretsrieder ein paar eiskalte Lüpfer in die obere Ecke, die wir nicht mehr halten können. Unsere Nummer 18, Noe Ernou, lässt sich davon aber nicht beeindrucken und schießt dennoch ein weiteres Tor. Denn aufgeben können Andere – nicht wir.

 

Auch das zweite Drittel beginnt leider mit zwei starken Auftakttoren der Geretsrieder Spieler. Aber wieder lassen sich unsere Kids nicht verunsichern, sondern halten ihre Köpfe hoch und die Schläger fest in der Hand. Alle geben ihr Bestes, sowohl die Spieler, die immer wieder nach vorne preschen, als auch die Goalies, die mit ihren starken Paraden viele Torversuche der River Rats vereiteln. Auch, wenn einige von uns heute ihr aller erstes Spiel hatten, haben sie stark dagegen gehalten und sich mit weiteren drei Toren in diesem Drittel gebührend gewehrt. Die Tore schossen unsere Nummer 21, Ludwig Knör, dann die Nummer 19, Hannes Wandel und wieder unser Ludwig mit der Nummer 21. In der letzten Spielminute dieses Drittels haben wir dann alles in den Ring geworfen – und zwar buchstäblich! Plötzlich sind nämlich (zusätzlich zum Goalie) 7 Kinder von uns über das Spielfeld geflitzt und haben sich dem eisernen Griff des Schiris entzogen, der in dem Moment sicher gerne ein Lasso dabei gehabt hätte, um sie einzufangen. Das nenne ich vollen Einsatz! 😂

 

Nach der kurzen Pause stehen die River Rats auf dem Eis für das letzte Drittel bereit. Und warten. Und warten… Was auch immer die Trainer und Betreuer in dieser Pause mit unserer U7 angestellt haben – füttern, preptalk, drohen (wenn letzteres, sagt mir bitte was, meine Nummer habt ihr ja!) - es hat sich sowas von gelohnt. Denn sie starten dieses Drittel mit einem Elan, der sich gewaschen hat – und mit zwei großartigen Toren durch die Nummer 19, Hannes Wandel und die Nummer 9, Julian Tabet! Auch als die Geretsrieder unseren tollen 0:2 Vorsprung aufholen, lassen wir nicht locker und Noe Ernou mit der Nummer 18 schießt ein weiteres Tor! Leider holen unsere starken Gegner auch das wieder auf und holen sich das letzte Drittel mit schlussendlich 4:3 zurück. Aber dennoch sind wir beeindruckt vom starken Spirit unserer Kleinsten. Zitat: „Mann, die waren echt richtig gut. Aber das können wir auch werden. Und dann kommen wir zurück und zeigen ihnen, wo der Eishockey-Hammer hängt!“ 

 

So sieht echte Igel Power aus!

 

Tore Geretsried : Ersco

1.      Drittel: 6:2

2.      Drittel: 6:3

3.      Drittel: 4:3


Wer zuletzt sticht, sticht am besten 🦔 💪
Nachdem all die älteren Teams in den letzten 1,5 Monaten schon diverse Heim- und Auswärtsspiele absolvieren durften, waren heute endlich die Kleinsten Igel dran. Die U7 war für ein Freundschaftsspiel zu Gast bei den Erding Gladiators und war richtig „heiß auf Eis“! Wie heiß, das haben sie von der ersten bis zur letzten Sekunde gezeigt.
Schon gleich zu Beginn des ersten Drittels gab es schnell mehrere gute Schüsse auf das gegnerische Tor. Insbesonders die heutige Nummer 12, Damian Schmidt, lässt die Schüsse regnen. Nicholas Jradeh mit der Nummer 17 im Tor blockt einen schrägen Schuss von Erding und hält den Kasten sauber. Es ist toll zu sehen, dass sich selbst bei unseren Kleinsten schon ein paar super Passspiele sehen lassen. Ab und zu zeigt sich das charmante „Mini-Player-typische Chaos“ auf dem Eis (zu viele Kids im Spiel, fröhliches Übereinanderpurzeln), aber unsere jüngsten Kufen Cracks zeigen durchaus schon ein tolles Spiel und dominieren die Partie! 
Und Toooor! Ein toller Schuss von der Nr. 9, Julian Tabet - und der Puck ist drin! Schon eine Minute später platziert unsere Nummer 19, Hannes Wandel, den Puck genau auf der gegnerischen Torlinie und der wird von der Nummer 9, Julian Tabet noch geschickt darüber geschoben! 2:0! Trotz Führung lehnen sich unsere Mini Igel nicht zurück, sondern erhöhen den Druck – und es zahlt sich aus! 3:0, wieder durch die Nummer 9, Julian! Nicky pariert in der Zwischenzeit wieder einen gegnerischen Angriff und lässt kein Gegentor rein. Und weiter wird von unseren Igeln scharf geschossen. Toller Pass von der Nummer 3, Ludwig Knör, auf die 18, Noé Ernou, und Tor! Vier Erdinger flitzen schnell noch auf unser Tor zu, aber das wird dicht gemacht und so endet die erste Spielzeit mit einem großartigen 4:0!
Gleich zu Beginn der zweiten Spielzeit kommt ein starker Angriff der Erdinger, aber unser Torwart, Nicholas, macht sich breit, geht runter und hält! Unser Gegenangriff lässt nicht lange auf sich warten, doch der Puck geht erst mal knapp vorbei. Gleich wird wieder geschossen und diesmal geht er rein! Ein tolles 5:0 von der Nummer 19, Hannes Wandel, nach einem super Assist von Ludwig Knör mit der Nummer 3! Die Kids sind jetzt endgültig im Torfieber und wollen mehr! Und das kriegen sie auch hin, mit dem 6:0 wieder durch die Nummer 19, Hannes. Und weiter geht der Torregen durch ein Tor der Nummer 14, Ludwig Bader! 7:0! Und unser Torwart? Beschließt: heute geht da nix mehr rein, und macht die Bude einfach zu.
Der Hunger unserer kleinen Igel ist noch immer nicht gestillt und es folgen viele weitere sehr knappe Schüsse. Damian, unsere Nr. 12, zeigt über die gesamte Spielzeit phänomenales Eishockey, spielt die Gegner im gesamten Feld oft beeindruckend aus und erhöht den Druck jetzt noch weiter. Und es funktioniert! In den letzten Minuten haut Damian dann selbst noch ein paar Tore rein. Es folgen das 8:0, das 9:0 und zum Schluss krönt dann nochmal Hannes mit der Nummer 19 den Sieg mit dem fantastischen 10:0!
Das letzte „Drittel“ ist kein Hockeyspiel gegeneinander. Es werden Slalomstrecken und Tore aufgebaut. Die Kinder müssen nun einzeln erst ohne, dann mit dem Puck durch die Slalomstrecke fahren und anschließend mit dem Puck nach vorne flitzen und ihn in das Tor hauen. Das machen alle mit Bravour und so erhalten all unsere zu recht stolzen Mini-Igel zum Schluss von ihren Gastgebern das Urmel Abzeichen und eine Medaille.
Alle Spieler und Spielerinnen der U7 können wirklich stolz auf sich sein. Es sind nämlich nicht nur die namentlich genannten Kids, die das möglich gemacht haben. Sondern alle, die heute dabei waren, waren klasse und super wichtig für dieses Ergebnis! Sie haben alle gemeinsam Gas gegeben, sind als Team aufgelaufen, und haben super gespielt. Ein gelungener Auftakt unserer Jüngsten!

U7 Trainingslager 2021

Unsere Kleinsten hatten vom 17.-19.09. ihr Trainingslager in Mittenwald. Für die Meisten war es das erste Trainingslager überhaupt. Freie Plätze wurden aufgefüllt mit älteren Geschwistern und Freunden aus der U9, so dass insgesamt 38 Kinder mit 18 Erwachsenen mit von der Partie waren.

5 Eiszeiten in 48 Stunden haben den Kindern, Betreuern und Trainern sehr viel abverlangt.

Unser Resümee:

Es hat viel Spaß gemacht und es gab große Fortschritte bei allen Kindern, wir hatten strahlende und bisweilen müde Kinderaugen, sehr viel Glück mit dem Wetter, leckeres Essen, entspannte Eltern und es sind sogar neue Freundschaften entstanden.

Die Trainer, Betreuer und Eltern sind megastolz auf ihre „Bambinis“ und die U7 sagt DANKE!

Hast Du Interesse unsere Eishockeyabteilung als Trainer zu unterstützen?

Dann melde dich unter eishockey@ersco.de


ERSC Ottobrunn

auf Facebook

Vereinsportrait

E-Mail Kontakt

Instagram Eishockey

Instagram Eiskunstlauf


Unsere Sponsoren