U20  Junioren 2021/2022


U20 Spiel
23.Januar 2022 in Sonthofen

Trotz etlicher Ausfälle, aber dafür wieder mit der Unterstützung von 5 U17 Spieler und einem Bad Aiblinger trat die U20 mit eine Spielstärke von 11+2 in Sonthofen an. Sonthofen lief mit kompletten drei Reihen auf. Aber trotz des Tabellenstand wollte man sich nicht unter Wert verkaufen. 
Das erste Drittel startete mit hohen Tempo. Der ERSCO stand defensiv kompakt und konnte vorne einige Chancen erspielen. Der Gastgeber konnte nur einmal im ersten Drittel die Ottobrunner Verteidigung und den Schlussmann David überwinden. Unterzahl Situationen wie 5 gegen 4 und  5 gegen 3 überstand die Mannschaft ohne Tor.
Das zweiten Drittel endete 4:1. Von unseren vielen Chancen konnte nur Leon Fertl den Puck im Netz unterbringen. Auf der Gegenseite wurde eine fragwürdige Entscheidung zu einem Tor für Sonthofen gewertet.
Auch im letzten Drittel der Partie war beim ERSCO, trotz der wenigen Spielern und dem Rückstand, der Kampfgeist ungebrochen und sie machte es dem Gastgeber weiterhin schwer. Leider konnte die Mannschaft keinen zweiten Treffer landen, auch in den letzten paar Minuten in Überzahl mit zahlreiche Schüsse aufs Tor fehlte die kleine Portion Glück um den starken Sonthofer Goalie zu überwinden. So ging das letzte Drittel mit 2:0 zu einem Endstand von 7:1 aus.
Abschließend muss man aber auch erwähnen, dass hauptsächlich 2-3 ältere Spieler bei Sonthofen das Spiel gemacht haben, der ERSCO sehr gut dagegen gehalten hat und auch Schlussmann Davide Bode eine starke Leistung gezeigt hat! 
Sie haben Moral bewiesen und trotz der widrigen Ausgangssituation gezeigt, dass Aufgeben keine Option ist!

Wintergames in Ottobrunn

 

Zweimal in dieser Saison mussten wir uns den Memmingen schon geschlagen geben. Unser leider etwas ausgedünnter Kader wurde durch fünf U17 Spieler ergänzt, die ihre Sache aber auch sehr gut machten. 

 

Am Freitagabend überraschte uns dann „schönstes“ Winterwetter, etwas verwundert mussten die Gäste des Oberligavereins registrieren, dass auch bei Schnee auf der Eisfläche ein Spiel noch korrekt angepfiffen wird. Unter diesen Wetterbedingungen kann man von einem echten Heimvorteil sprechen, vom Eröffnungsbulli an spielte unsere Mannschaft wie die Feuerwehr, sah man, dass sie mit diesen Bedingenden deutlich besser umgehen konnten. Ganz anders die zugegeben eigentlich technisch überlegeneren Gegner, welche sichtlich Probleme mit dem Schnee hatten. So konnten wir im 1. Drittel völlig verdient mit 1:0 in Führung gehen, waren auch weiteren Treffern deutlich näher als die Memminger. Auch im 2. Drittel wurde gekämpft und gearbeitet, aber mit der Chanchenverwertung konnten man nicht zufrieden sein. In Unterzahl fiel dann der Ausgleich. Zuletzt verbesserte sich das Wetter und damit auch das Spiel der Memminger. Erneut mussten wir in Unterzahl ein Treffer hinnehmen, und auch in der heißen Schlussphase mit empty net war uns kein Treffer mehr vergönnt.

 

Fazit: gegen den Tabellenführer war es ein Spiel auf Augenhöhe mit sehr guter Torwartleistung; so darf man mit dem Auftreten der Mannschaft, aber nicht mit dem Ergebnis, zufrieden sein. Schade, wäre mehr drin gewesen, das Glück war nicht auf unserer Seite.


U20 macht es sich nicht leicht

Memmingen - ERSCO 9:3

 

Gegen eine gute Mannschaft zu gewinnen, wenn man 26 Minuten auf der Strafbank sitzt, ist eben auch schwierig! 

Der Kampfgeist war prinzipiell da, auch an der Torhüterleistung lag es sicherlich nicht, aber es wurde teilweise unfokusiert und auch fehlerhaft gespielt. Dieses konnten die Memminger dann auch oft ausnutzen, so dass letztlich der Sieg nicht unverdient an die Allgäuer ging. 

 

Tore:

Wonneberger (Wallek)

Worch (Dusel)

Wonneberger (Schirmer)

 

Das Spiel am letzten Wochenende wurde von Sonthofen wegen zu wenigen Spielern (mit der 2G Regel) abgesagt. Ebenso wurde unser morgiges und letztes Spiel vor der Weihnachtspause von Bad Wörishofen abgesagt, auch die konnten die Spielstärke mit 2G wohl nicht aufbringen. 


Drittes Spiel – erster Sieg (06.11.2021)

 

Anfang Oktober durften wir unser erstes Spiel auswärts in Buchloe absolvieren. Letztes Jahr wurden wir dort bei unserem einzigen Spiel in der Saison mit einer hohe Niederlage förmlich abgestraft. So sollte es dieses mal doch bitte nicht wieder kommen. Aber mit einer für diese frühen Zeitpunkt wirklich beeindruckenden Mannschaftsleistung standen wir nach 60 Minuten mit einem 5:5 da, und ein Sieg wäre nicht mal unverdient gewesen. Leider konnte sich die Mannschaft im Penaltyschießen nicht belohnen und einen weiteren Punkt holen. Summa summarum:: leider verloren, aber gut gespielt!

 

Tore für Ottobrunn:

Louis Schirmer (Siehr)

Theo Wallek

Noell Caunits

Michi Worch

Sofia Endrizzi (Wallek)

 

Bei unserem ersten Heimspiel zwei Wochen später empfingen wir die U20 aus Memmingen. Und trotz einer personell guten Aufstellung sollte es einfach nicht so laufen. Nach zwei schnellen Gegentoren innerhalb der ersten 3 Minuten war das Spiel zerfahren und wirkte konzeptlos. Und so mussten wir eine 1:8 Niederlage einstecken. 

 

Einziges Tor für Ottobrunn: Sofia Endrizzi (Wonneberger)

 

Bei unserem zweiten Heimspiel am 5. November hatten wir wieder unseren ersten Gegner Buchloe zu Gast. Leider mussten wir auf mehrere Stammspieler verzichten (Verletzung, Spieldauer-Strafe, Urlaub), konnten aber wieder auf vier Spielern aus der U 17 und einem Bad Aiblinger zählen. Hochmotiviert zeigten die Spieler von Anfang an großen Kampfgeist. Mit diesem unbedingten Willen, dem tollen Zusammenspiel mit unseren U17-ern und einen beeindruckenden Torwartleistung hieß es am Ende dann auch 6:1 für Ottobrunn! Verdient!

 

Tore: Timo Ellersdorfer (Schirmer, Wallek)

Raphael Siehr (Schirmer, Caunits)

Moritz Mayer (Caunits, Wallek)

Connor Rada (Imhof)

Elias Meiner (Wallek)

Louis Schirmer (Caunits, Mayer)

Hast Du Interesse unsere Eishockeyabteilung als Trainer zu unterstützen?

Dann melde dich unter eishockey@ersco.de


ERSC Ottobrunn

auf Facebook

Vereinsportrait

E-Mail Kontakt

Instagram Eishockey

Instagram Eiskunstlauf


Unsere Sponsoren