U15  Schüler 2020/2021



ESC Geretsried gegen ERSC Ottobrunn 5:8 (1:0/3:1/1:7)

 

Das vorerst letzte Spiel vor der Pause im gesamten Amateur- und Nachwuchssport in Bayern, führt unser Team am letzten Oktoberabend nach Geretsried.

Die dortige Spielgemeinschaft setzt sich aus Jungs und Mädchen aus Geretsried, Bad Tölz und Reicherbeuren zusammen.

Schon allein diese Konstellation lässt erahnen, dass eine Einschätzung der Spielstärke dieses Team doch relativ schwierig ist.

 

Aufstellung:    Torhüter:         Sebastian Lehner; Clemens Schrott


                             Verteidiger:    Leo Schneider, Tobias Fischer, Jules Saint Germain, Georg Ulrich, Carlo Daum, Timo Scheibner, Lennox Haas, Timo Ellersdorfer


                              Stürmer:         Mika Bierling; Alexander Strehlau, Moritz Steger, Connor Rada, Nils Harmsen, Marco Schupfinger, Davide Borra,

1.Drittel: Im ersten Drittel bot sich unseren Jungs mit der Spielgemeinschaft Geretsried/Tölz II/ Reichersbeuern II der erwartete technisch und spielerisch starke Gegner. Zu unkonzentriert und mit zu geringer allgemeiner Präsenz waren wir von Beginn an unterlegen. In der Statistik wirkte das Spiel ausgeglichen, jedoch waren die Hausherren mit ihren 9 Schüssen jedes Mal brandgefährlich und verlangten Clemens schon sehr viel ab. Die Konsequenz war der Rückstand in der 17. Spielminute, als wir in Unterzahl wegen einer verhängten Strafzeit spielen mussten. Dem fehlenden Zielwasser der Hausherren und den Leistungen von Clemens war der schmeichelhafte Rückstand zu verdanken.

 

2. Drittel: Zu Beginn des zweiten Drittels bot sich vorerst ein unverändertes Bild und so kassierten unsere Jungs bereits nach 50 Sekunden das 2:0. Aufgrund der optischen und technischen Überlegenheit wähnte sich der Gastgeber wohl zu sehr in Sicherheit und lies uns etwas mehr Raum und Zeit. Mit der ersten Strafzeit für Geretsried in der 26. Minute begann ein Aufbäumen unserer Jungs und sie erspielten sich nun ein Chancen- und Schussplus heraus. Mika verkürzte in der 29. Minute auf 2:1. Wir waren dann im nächsten Powerplay dem Ausgleich sehr nahe, mussten aber das anerkennend gut ausgespielte 3:1 in der 38.Spielminute hinnehmen. Geretsried war nun wieder voll da und machte in der 39. eiskalt das 4:1. Ein Drittel in dem die Statistik zwar für uns sprach, aber am Ende noch nicht genug zählbares herauskam.

3. Drittel: Geretsried nahm einen Goalie- und unser Trainergespann einen Taktikwechsel vor. Unsere Devise war nun mit zwei Reihen Vollgas nach vorne. Und man kann es vorneweg nehmen. Es wurde furios. Die eingestimmte Attacke von Dennis und Markus wurde vom ersten Bully an umgesetzt und in der 42. Spielminute mit dem Anschlusstreffer durch Nils, nach Vorlage von Connor zum 4:2 belohnt. Nur eine Minute später erzielte nun Connor sein erstes Tor und verkürzte somit auf 4:3. Geretsried war daraufhin etwas unter Stress und geriet mit zwei Strafzeiten in eine doppelte Unterzahl, die Carlo mit einem schönen Distanzschuss in der 45. Spielminute zum 4:4 Ausgleich nutzen konnte. Nun klappte wirklich alles: Teamplay, Kampf, Taktik und Technik. Zudem stand es in der Statistik der Schüsse der ersten 5 Minuten 5:0 für unsere Jungs, ehe Geretsried zu einer riesen Möglichkeit kam. Connor konnte einen Bully vor dem gegnerischen Tor gewinnen und spielte den Puck an die blaue Linie zurück. Dort verloren wir den Puck, bei einem Schussversuch und es kam zu einem Sololauf eines Geretsrieders. Doch Clemens konnte hier wieder glänzend klären und hielt uns das Unentschieden fest. Davon unbeirrt machten unsere Jungs weiter mit ihrem druckvollen Spiel und so konnte Moritz in der 46. Spielminute die erstmalige Führung erzielen. Das Spiel war nun vollkommen gedreht und die mitgereisten Eltern total aus dem neu gebauten Häuschen. Die Zweikämpfe wurden nun etwas robuster und das Spiel dadurch etwas rassiger. Aber alles blieb sehr fair. Unsere Jungs zeigten dennoch kaum Ermüdungserscheinungen und legten mit Connor in der 52. einen weiteren Treffer zum 4:6 nach. Marco konnte dann in der 56. Spielminute noch einmal zum 4:7 abstauben, nachdem Timo E. mit einer Energieleistung über das gesamte Spielfeld am Goalie scheiterte. Postwendend schaffte Geretsried den Anschluss zum 5:7 und witterte noch eine Chance. Nun kamen auch die Hausherren wieder ins Spiel zurück und auch zu guten, aber nicht mehr zu zwingenden Chancen. Unsere Jungs verteidigten nun gemeinsam den 2-Tore-Vorsprung und zwangen so den Gegner in der 57. Spielminute zu einem Time Out. Danach nahm Geretsried noch den Goalie raus, um mit einem 6. Feldspieler das Unmögliche zu schaffen. Es wurde erwartet hektisch, doch unsere Jungs belohnten ihr starkes Aufbäumen mit einem Empty Net Goal von Mika 2 Sekunden vor Ende des Spiels zum finalen 5:8. Was für eine Partie von unseren Jungs, bei denen sicherlich der starke Clemens, Connor mit 2 Toren - insgesamt 5 Scorerpunkten – sowie Davide Borra mit seiner sehr mannschaftsdienlichen Leistung und die großartige Moral der Mannschaft erwähnt werden darf. Großartige Leistung. Chapeau.

 

Man oft he Match wurde Davide Borra.

 

An diesem Wochenende spielten noch:

 

EV Königsbrunn gegen EHC Bad Aibling 3:13

 

 

 

U.K.

ERSC Ottobrunn gegen EV Königsbrunn 11:6 (2:1/5:0/4:5)

 

Bei strahlendem Sonnenschein geht es an diesem Sonntag im heimischen Stadion „Am Haidgraben“ gegen die Gäste vom EV Königsbrunn. Königsbrunn ist die größte Stadt im schwäbischen Landkreis Augsburg. Ca. 60 Zuschauer wollten heute das Match sehen.

Unsere Trainer können im Wesentlichen mit dem gleichen Aufgebot antreten, wie am Vortag gegen Peißenberg. Auf der Torhüterposition ersetzt Carlos Zölzer dieses mal Clemens Schrott.

 

Aufstellung:      Torhüter:         Sebastian Lehner; Carlos Zölzer

                               Verteidiger:    Leo Schneider, Tobias Fischer, Paul Kreßner, Georg Ulrich, Carlo Daum, Timo Scheibner, Lennox Haas

                               Stürmer:          Mika Bierling; Alexander Strehlau, Moritz Steger, Connor Rada, Nils Harmsen

                                                           Marco Schupfinger, Davide Borra, Jules Saint Germain, Timo Ellersdorfer

                                           

1.     Drittel:

Die Gäste sind heute stärker besetzt als noch im Heimspiel vor 14 Tagen.

So entwickelt sich im ersten Drittel ein ausgeglichenes Spiel. In der Anfangsphase neutralisieren sich beide Teams, so kommt es kaum zu nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. In der 10. Minute geraten wir in Unterzahl, aber Sebastian Lehner, der heute im Tor begann spielte konzentriert und hält was zu halten war.

In der 15. Minute erzielt Timo Ellersdorfer auf Vorlage von Connor Rada die 1:0 Führung. Beide Spieler sind auch am 2:0 beteiligt. Diese mal gibt Timo die Vorlage und Connor verwandelt.

Nach einem Solo über das ganze Eis erzielen die Gäste im Gegenzug den 2:1 Anschlusstreffer.

 

2.     Drittel:

Das Mitteldrittel beginnen unsere Jungs wesentlich druckvoller. Nils Harmsen trifft in der 25.Minute den Außenpfosten, Dies war das Signal für ein Match, welches wir nun bestimmen sollten.

Nun fallen in regelmäßigen Abständen die Tore.

3:1 Marco Schupfinger auf Vorlage von Timo Scheibner und Jules Saint Germain

4:1 Timo Scheibner mit einem Distanzschuss, der abgefälscht unhaltbar wird

5:1 Moritz Steger nach schöner Kombination mit Mika Bierling

6:1 Davide Borra

7:1 Marco Schupfinger mit einem schönen Flachschuss

Der Widerstand der Gäste war gebrochen. Vereinzelte Chancen parierte Sebastian Lehner in souveräner Manier.

 

3.    Drittel:  

Beide Teams wechseln nun die Torhüter. Bei uns gibt Carlos Zölzer sein Debüt.

Unser Team erzielt weiter Tore, verliert aber nach und nach wieder die spielerische Linie  aus dem zweiten Drittel.

Die Fehler in allen Reihen häufen sich, die Laufbereitschaft lässt deutlich nach und auch kämpferisch wird nicht mehr konsequent dagegen gehalten.

So verläuft das Spiel jetzt recht wild mit folgender weiteren Torfolge:

8: 1 Nils Harmsen auf Vorlage von Tobias Fischer

8:2 aus Nahdistanz

9:2 Davide Borra nach wieder schöner Vorarbeit von Mika Bierling

10:2 Connor Rada nach schöner Kombination mit Moritz Steger

10:3 nach Fehlabspiel an der Mittellinie

10:4

10:5

11:5 Connor Rada mit einem tollen Schlagschuss ins Kreuzeck

11:6 in der 59. Minute bedeutet den Schlusstand

So beenden wir das Doppelwochenende mit einer knappen Niederlage und einem klaren Sieg. Ziel ist es sicher in den kommenden Spielen deutlich konstanter zu agieren. Da wir nun endlich auf eigenem Eis trainieren können sollte dies auch gelingen.

 

Am Wochenende spielten noch:

SG Geretsried/Bad Tölz II/Reichersbeuren II gegen EHC Bad Aibling 24:4

 

U.K.. 

ERSC Ottobrunn gegen TSV Peißenberg 3:4 (1:2/1:1/1:1)

 

Das erste von insgesamt 10 Heimspielen steht an. Bei 12 Grad Außentemperatur und kurz vor Spielbeginn endendem Dauerregen geht es heute gegen den TSV Peißenberg.
Das Auswärtsspiel hatten wir bekanntlich mit 4:6 verloren und so konnte das Ziel natürlich nur ein Heimsieg sein.

Es sollte leider anders kommen, aber nun der Reihe nach.

 

Aufstellung:    Torhüter:         Sebastian Lehner; Clemens Schrott

                             Verteidiger:    Timo Ellersdorfer, Leo Schneider, Tobias Fischer, Paul Kreßner, Georg Ulrich, Carlo Daum

                             Stürmer:           Mika Bierling; Alexander Strehlau, Moritz Steger, Markus Langenbein, Connor Rada, Nils Harmsen,
                                                          Marco Schupfinger, Davide Borra, Jules Saint Germain 

                                                    

1.     Drittel:  Das Spiel beginnt ausgeglichen, Chancen werden in den ersten zehn Minuten kaum herausgespielt. In der 10. Minute erzielen die Gäste nach einem Schlagschuss von der blauen Linie das 0:1. Sie kommen nun auch besser ins Spiel.
Bei unseren Jungs läuft recht wenig zusammen, so dass es, wie immer in solchen Spielphasen mit Einzelaktionen versucht wird-leider erfolglos.
In der 13.Minute verlieren wir an der Mittellinie den Puck und die Peißenberger erhöhen auf 0:2. Zum Glück gelingt Connor Rada auf Vorlage von Nils Harmsen im Gegenzug der 1:2 Anschlusstreffer. So geht es in die Drittelpause.

 

2.     Drittel: Die Trainer scheinen die richtigen Worte in der Pause gefunden zu haben. Nun beginnen wir wesentlich konzentrierter und lauffreudiger. Wir kombinieren und erhöhen den Druck auf das Tor der Gäste.
So fällt folgerichtig nach einer schönen Kombination von Marco Schupfinger mit Davide Borra und Moritz Steger durch diesen, der 2:2 Ausgleich. Leider können wir diesen Zwischenstand nicht lange halten. Nach einem Solo der Gäste gehen diese bereits zwei Minuten später wieder in Führung.
Ein folgendes Überzahlspiel für unser Team können wir leider nicht nutzen.

 

 

3.     Drittel: Gleich zu Beginn fällt das 2:4 aus Nahdistanz. Einen folgenden Konter von Connor Rada pariert der gute Keeper der Gäste.
Marco Schupfinger erzielt in der 47. Minute mit einem schönen Flachschuss ins lange Eck den 3:4 Anschlusstreffer.
Leider können wir mit der Leistung nicht an das Mitteldrittel anknüpfen.
Unsere Trainer nehmen in der letzten Minute noch eine Auszeit und auch den Torwart vom Eis. Die letzten 60 Sekunden spielen wir nun 6 gegen 3.
Es half nichts, der Puck wollte einfach nicht mehr über die Linie.
Man of the Match: Clemens Schrott

U.K.

EHC Bad Aibling gegen ERSC Ottobrunn 3:9

 

Es ist schon jetzt festzustellen, dass unser Trainerteam in der neuen Saison ein breiter Kader zur Verfügung steht. So können wir auch an diesem Samstagnachmittag wieder mit 3 kompletten Reihen in der schönen Eishalle in Bad Aibling antreten. Zum heutigen 3. Auswärtsspiel der neuen Saison liefen unsere Jungs erstmals mit den neuen, wirklich schönen weißen Trikots auf.

 

Vielen herzlichen Dank dem Sponsor e.w.enture Messebau München !

 

 

Aufstellung:    Torhüter:           Sebastian Lehner; Clemens Schrott


                              Verteidiger:    Timo Ellersdorfer, Carlo Daum, Tobias Fischer, Timo Scheibner, Paul Kreßner, Arthur Baron


                              Stürmer:          Mika Bierling; Alexander Strehlau, Moritz Steger, Markus Langenbein, Connor Rada, Nils Harmsen, Niklas Stecher, Davide Borra,                                                                       Jules Saint German, Jonas Guggenhuber

 

1. Drittel: 

Wie am Anfang einer Saison durchaus üblich, nahm unser Trainerteam auch heute wieder ein paar Umstellungen in den 3 Reihen vor. Auch das körperlich große Team der Gastgeber spielte mit 3 Reihen.

Das Match begann schnell und bereits in der 2. Minute mussten wir in Unterzahl agieren. Diese Strafzeit überstanden wir ohne Gegentreffer. In der 5. Minute kombiniert unsere zweite Reihe sehr schön und Connor schlenzt die Scheibe zum 0:1 ins lange Eck, Assist Nils Harmsen. Wir übernehmen nun das Heft des Handelns und Davide Borra erhöht in der 8. Minute auf Vorlage von Niklas Stecher und Nils Harmsen auf 0:2. Nur zwei Minuten später zieht Tobias Fischer von der blauen Linie ab und Markus Langenbein verwandelt den Abpraller zum 0:3. Nils Harmsen erhöht in der 18.Minute auf Vorlage von Connor Rada und Mika Bierling mit einem schönen Schlenzer auf 0:4. Danach bekamen die Bad Aiblinger einen Penalty, den Clemens souverän meisterte.

Nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten zeigten unsere Jungs ein gutes erstes Drittel.

 

2. Drittel:

Auch das Mitteldrittel begann gleich wieder im einem Penalty für die Gastgeber, auch dieses mal meisterte Clemens diesen Schuss.

Das 0:5 erzielte Nils Harmsen  mit einem Rebound, den Schuss zuvor hatte Connor Rada abgezogen. Danach saßen gleich zwei Spieler der Aiblinger auf der Strafbank und wie schon bei den beiden ersten Spielen gelang es unseren Jungs nicht, ein sauberes Positionsspiel aufzuziehen. Es wurde der Fehler begangen mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Die Linie im Spiel ging in dieser Phase verloren und der Gastgeber hielt nun auch stärker dagegen.

Dazu kamen Unsicherheiten in der Abwehrarbeit und dem Torwartspiel.

So fiel in der 29.Minute das 1:5 bevor Connor auf Vorlage von Niklas Stecher und Mika Bierling auf 1:6 erhöhte.

Fast im Gegenzug fiel das 2:6. In der 29. Minute brauchte Mika Bierling nur noch einzuschieben, nachdem Alexander Strehlau ein tolles Solo hingelegt hatte.

Und wieder fiel nach einem Fehler im Aufbauspiel im Gegenzug der Treffer zum 3:7.

 

3. Drittel:

Im Tor nehmen die Trainer den Wechsel auf Sebastian Lehner vor.

Unser Team beginnt nun wieder deutlich konzentrierter. So erzielt Connor Rada auf Vorlage von Paul Kreßner und Markus Langenbein des 3:8.

Das Spiel ist nun ausgeglichener, wobei wir schon die Kontrolle über das Match behalten. In der 57.Minute stellt Alexander Strehlau nach schöner Vorarbeit von Jules Saint German den 3:9 Endstand her.

 

Am Ende ein verdienter Sieg, auch wenn die Leistung nicht durchgehend den Ansprüchen der Trainer und den wirklichen Möglichkeiten entsprach.

Dieses mal gab es zwei Player of the Match, Connor Rada und Nils Harmsen – beiden Glückwunsch !

Am kommenden Wochenende stehen nun die ersten beiden Heimspiele der neuen Saison gegen Peißenberg und Königsbrunn an.

Das Parallelspiel:  EV Königsbrunn gegen TSV Peißenberg 1:8

 

U.K.

11.10.2020: EV Königsbrunn gegen ERSC Ottobrunn 1:13 (0:3/0:5/1:5)

 

Gleich zu Beginn der neuen Saison müssen unsere Jungs ein Doppelwochenende spielen.

Nach dem Samstagmatch in Peißenberg geht es am Sonntag Nachmittag in die schöne Hydro-Tech-Eisarena nach Königsbrunn.

Nach dem dortigen Hygienekonzept sind 200 Zuschauer zugelassen.

Zum heutigen Spiel waren ca. 50 Zuschauer anwesend.

Unsere Trainer hatten heute wieder 3 komplette Reihen, zwei weitere Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Diese zahlenmäßige Überlegenheit sollte sich gegenüber dem Gastgeber auch auszahlen.

 

 

Aufstellung:

Torhüter:       Sebastian Lehner; Clemens Schrott

Verteidiger:  Timo Ellersdorfer, Carlo Daum, Tobias Fischer, Timo Scheibner, Paul Kreßner, Georg Ulrich, Lennox Haas, Niklas Stecher

Stürmer:        Vincent Heinz, Connor Rada, Mika Bierling, Paul Hafner, Davide Borra, Moritz Steger, Markus Langenbein, Marco Schupfinger,

                                                        

 

1. Drittel: 

Unser Team übernimmt sofort die Initiative und macht Druck auf das Tor der Gastgeber. In Überzahl agierend erzielt Timo Ellersdorfer mit einem tollen Schlagschuss von der blauen Linie in der 4. Minute das 0:1. In der 8. Minute agieren wir in Unterzahl und wieder ist es Timo Ellersdorfer der mit einem Fernschuss auf 0:2 erhöht. Wir dominieren das Spiel, kombinieren heute schön, vergeben aber in dieser Phase viele Chancen, nicht zuletzt weil auch die gute Torhüterin der Gastgeber mit schönen Paraden glänzt. In der 18. Minute erzielt Mika Bierling aus Nahdistanz das 0:3, die Vorlage kam von Nils Harmsen.

 

2. Drittel:

Gleich zu Beginn des Mitteldrittels bekommen die Königsbrunner vom guten Schiedsrichterduo einen Penalty zugesprochen. Lange auf der Linie verharrend, vereitelt Clemens Schrott in unserem Tor diese Großchance der Gastgeber. Die Königsbrunner kommen in dieser Phase etwas besser ins Spiel, ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. So erhönen wir in regelmäßigen Abständen. 29. Minute 0:4 Marco Schupfinger auf Vorlage von Moritz Steger. In der gleichen Minute 0:5 Mika Bierling auf Vorlage von Connor Rada, 0:6 Carlo Daum auf Vorlage von Mika Bierling, 0:7 Timo Ellersdorfer auf Vorlage von Mika Bierling, 0:8 Timo Ellersdorfer nach einem schönen Solo. Zu vermerken ist noch, dass es in der 30. Minute einen Torwartwechsel gab. Für Clemens hielt nun Sebastian Lehner.

 

3. Drittel:

Im Schlussdrittel zahlte sich unsere auch läuferische Überlegenheit aus.

Die Torfolge des Schlussdrittel: 0:9 Marco Schupfinger, 0:10 Nils Harmsen auf Vorlage von Marco Schupfinger, 0:11 Marco Schupfinger auf Vorlage von Paul Kreßner, 0:12 Mika Bierling auf Vorlage von Tobias Fischer, 0:13 Georg Ulrich. In der letzten Spielminute kommen die Gastgeber noch zum 1:13 Ehrentreffer.

 

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung muss man heute sicher den Verteidiger Timo Ellersdorfer hervorheben, der uns durch seine herausragende Leistung auf die Siegerstraße brachte und 4 Treffer erzielte. Er wurde auch zum Man oft he Match gewählt. Beim Spiel in Peißenberg wurde Clemens Schrott diese Ehre zuteil.

 

Damit ist unseren Jungs trotz der Auftaktniederlage der Saisonstart gelungen.

 

Am kommenden Samstag steht um 16:00 Uhr das Auswärtsspiel in Bad Aibling an. 

Danach sollten wir auf heimischen Eis trainieren und auch spielen können.

 

 

 

U.K.

10.10.2020: TSV Peißenberg gegen ERSC Ottobrunn 6:4 (2:1/ 3:2/1:1)

 

Das Eröffnungsspiel der Landesliga Gruppe 2 der Schüler der Saison 2020/21 fand in Peißenberg statt.

Für das Trainerteam galt es die Neuzugänge aus anderen Teams und der U13 schnell zu integrieren um erfolgreich in die Saison zu starten.

Die Vorbereitungsspiele in Pfronten und Dorfen wurden bekannterweise erfolgreich bestritten.

In der Eissporthalle Peißenberg sind nach dem dortigen Hygienekonzept 200 Zuschauer zugelassen.

Zum heutigen Spiel waren ca. 50 Zuschauer anwesend.

 

Aufstellung:    Torhüter:         Sebastian Lehner; Clemens Schrott
                             Verteidiger:    Timo Ellersdorfer, Carlo Daum, Tobias Fischer, Timo Scheibner, Paul Kreßner, Georg Ulrich,
                             Stürmer:          Nils Harmsen, Connor Rada, Vincent Heinz, Moritz Steger, Marco Schupfinger, Mika Bierling, Jonas Guggenhuber, Markus Langenbein

 

        1. Drittel:  Das Spiel beginnt ausgeglichen und man merkt beiden Teams an, dass es eben das erste Spiel der neuen Saison ist. Trotzdem hat der Gastgeber in dieser Phase bereits mehr Abschlüsse und Clemens in unserem Tor ist auch sofort hellwach. Als unsere Abwehr in der 11. Minute den Puck nicht aus unserem Drittel bekommt, fällt prombt das 1:0 für die Oberbayern. Nur zwei Minuten später erzielt Marco Schupfinger nach Vorlage von Markus Langenbein den Ausgleich zum 1:1. In der 16. Minute agieren wir zum ersten mal in Überzahl, ohne daraus eine Chance zu entwickeln. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels gehen die Peißenberger mit 2:1 in Führung.

 

       2. Drittel: Aufgrund einer Verletzung muss unser Trainerteam gleich Umstellungen vornehmen. Wir bekommen keinen Zugriff auf das Spiel, der Gastgeber findet nun nach und nach zu seinem Kombinationsspiel. Auch unser nächstes Überzahlspiel bringt nichts. Hier sieht man die doch fehlende Eiszeit. So konnte das Positionsspiel für eine solche Situation eben noch nicht trainiert werden.
In der 30. Minute erzielte Mika Bierling nach einem schönen Solo mit einem Flachschuss den 2:2 Ausgleich. Dies trug jedoch nicht zu einer Besserung unseres Spiels bei. Im Gegenteil. Eine weitere Überzahlsituation unseres Team nutzte der Gastgeber zu zwei Treffern- das darf eigentlich nicht passieren.
Einen Konter nutzte Connor Rada zum 4:3, als er auch noch den Torwart ausspielte. Das 5:3 fiel wieder kurz vor Schluss des Mitteldrittels.

 

       3. Drittel:  Wir starten in Unterzahl und erneut mit einigen Umstellungen.
Diese Phase überstehen wir schadlos, auch dank einer starken Leistung von Clemens in unserem Kasten. Nach zwei vergebenen Chancen gelingt Marco Schupfinger nach einem Rebound in der 49. Minute der 5:4 Anschlusstreffer.
Mit dem 6:4 in der 52. Minute ist das Spiel entschieden.
In den letzten Minuten kommen wir zu keinen Chancen mehr.
Nun geht es darum sich schnell zu erholen um gut gerüstet in das zweite Spiel bereits am Folgetag in Königsbrunn zu gehen.

 

U.K.

Hast Du Interesse unsere Eishockeyabteilung als Trainer zu unterstützen?

Dann melde dich unter eishockey@ersco.de


ERSC Ottobrunn

auf Facebook

Vereinsportrait

E-Mail Kontakt

Instagram Eishockey

Instagram Eiskunstlauf


Unsere Sponsoren