U13  Knaben 2019/20


15.02.2020 -  TEV Miesbach - ERSCO 11:6

 

Am 15.2. ging es zum letzten Auswärtsspiel der Saison noch einmal nach Miesbach.

Hier erwartete die Jungs mit dem unangefochtenen Tabellenführer die stärkste Mannschaft dieser Gruppe.

 

Erstes Drittel

Der Tabellenführer startete stark und konnte bereits nach 30 Sekunden mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und hielten von Anfang an gut mit den Miesbachern mit. Diese erzielten im Laufe des Drittels noch ein weiteres Tor, kurz vor Ende des Drittel konnte aber David Geschwender auf Zuspiel von Leonhard Wirth den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.

 

Zweites Drittel

In der Kabine hatten die Trainer aufgrund der guten Leistung nichts zu beanstanden, die Mannschaft kam in bester Stimmung zurück aufs Eis und konnte nach wenigen Minuten durch ein Tor von Vincent Heinz zum 2:2 ausgleichen. Eine beeindruckende Leistung, die zu Beginn der Saison noch niemand für möglich gehalten hätte!

Danach folgte allerdings ein sehr starke Phase der Miesbacher, die innerhalb weniger Minuten drei Tore erzielen konnten. Aber auch jetzt gaben unsere Jungs zusammen mit dem sensationellen Torwart Tim Reder nicht auf, Paul Hafner konnte in den letzten Minuten des Drittels nach Zuspiel von Leo Schneider ein weiteres Tor erzielen und so endete das Drittel mit 5:3 für die Miesbacher.

 

Drittes Drittel

Im Schlussdrittel starten die Ottobrunner verhaltener, gingen weniger konzentriert in die Zweikämpfe und wurden direkt mit vier Toren der Miesbacher innerhalb von 6 Minuten bestraft. Die Trainer nahmen eine Auszeit und erinnerten die Jungs an die in dieser Saison immer wieder geforderten Grundvoraussetzungen des Eishockeys, Laufbereitschaft und Engagement. Dies setzten die Jungs dann viel besser um, Vincent Heinz gelang auf Zuspiel von Jonas Guggenhuber das nächste Tor. Danach war die Partie wieder ausgeglichen und mit zwei Toren der Miesbacher, aber auch noch zwei weiteren Toren der Ottobrunner (durch Leo Schneider und Paul Hafner, jeweils nach Zuspielen von Vicent Heinz und Jonas Guggenhuber) endete die Begegnung mit 11:6 für Miesbach.

Trotz der Niederlage waren die Trainer außerordentlich stolz auf die Mannschaft, die gegen den Tabellenführer der Gruppe ihr bestes Spiel der Saison gezeigt hat. 

09.02.2020 -  ERSCO - TSV Peißenberg 4:9

 

Am Sonntag empfing die U13 zum zweiten Spiel des Wochenendes den TSV Peißenberg im Haidgraben.

Erstes Drittel

Beide Teams starteten konzentriert und darauf bedacht, Tore der anderen Mannschaft zu verhindern. Gegen Mitte des Drittel gingen die die Peißenberger mit 1:0 in Führung, wenige Minuten später gelang Moritz Steger mit einem Assist von Jonas Guggenhuber der Ausgleich. Danach ließ jedoch die Laufbereitschaft unseres Teams nach, was direkt mit einigen Toren durch die Peißenberger bestraft wurde. Das Drittel endete 1:4 für Peißenberg.

Zweites Drittel

In der Pause mussten die Trainer der Mannschaft in Erinnerung rufen, dass Eishockeyspiele ohne Engagement und dem Willen, Tore zu schießen, nicht gewonnen werden können.

Die Worte der Trainer Hatten den gewünschten Erfolg, die U13 hatte bis zur Mitte des Drittels eine sehr starke Phase. Mit Toren von Leonhard Wirth, Alex S. und Leo Schneider gelang den Jungs der Ausgleich zum 4:4.

Beeindruckt vom Spiel unserer Jungs nahm der Trainer der Gegner eine Auszeit. Diese zeigte Wirkung und die Peißenberger konnten kurz hintereinander zwei Tore erzielen, so dass das Drittel mit 4:6 für Peißenberg endete.

Drittes Drittel

Im letzten Drittel konnten unsere Jungs leider nicht an die starke Leistung des Mitteldrittels anknüpfen. Auch das Glück war wie schon so oft in dieser Saison nicht auf der Seite der Ottobrunner, die einige sichere Torchancen nicht verwerten konnten, wohingegen die Gegner ihre Chancen konsequent nutzten.

Mit einem Stand von 4:9 endete die letzte Begegnung der beiden Teams in dieser Saison.

26.01.2020 -  ERSCO - ESC Geretsried 4:9
Zum dritten Heimspiel in Folge empfing die U13 am Sonntag die Spielvereinigung Geretsried / Reichertsbeuern im Haidgraben.
 
  1. Drittel
Beide Mannschaften starteten hoch motiviert und wach in die Begegnung. Von Anfang an sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel und schöne Passkombinationen. Zur Mitte des Drittels ging der ERSC Ottobrunn durch ein Tor von Moritz Steger mit 1:0 in Führung. Leider gelangen dem Gegner wenige Minuten später erst der Ausgleich und dann kurz vor Ende des Drittels die 1:2 Führung.
 
  1. Drittel
Gleich zu Beginn des zweiten Drittels konnte Jonas Guggenhuber den Anschlusstreffer zum 2:2 erzielen. In den folgenden Minuten erzielten die Gegner jedoch mehrere Tore, die Angriffe der tapfer kämpfenden Jungs waren jedoch leider nicht erfolgreich und so stand es zum Ende des Drittels 2:5 für die Spielvereinigung Geretsried / Reichertsbeuern.
 
  1. Drittel

 

Trotz des Rückstandes gaben unsere Jungs mit Torfrau Magdalena nicht auf und versuchten weiterhin Torchancen herauszuspielen. Auch in diesem Drittel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit sogar mehr Tormöglichkeiten bei den Ottobrunnern. Allerdings war auch an diesem Tag das Glück nicht auf Ottobrunner Seite und obwohl die U13 eine der besten Leistungen der Saison zeigte musste sie sich am Ende mit 4:9 geschlagen geben. Die beiden Tore für Ottobrunn in diesem Drittel erzielten Markus Langenbein und Jonas Guggenhuber.
18.01.2020 -  ERSCO - TSV Peißenberg 1:9
Beflügelt vom ersten Sieg in der Vorwoche empfing die U13 am Samstag Abend hoch motiviert den TSV Peissenberg im Haidgraben.
 
  1. Drittel
Zu Beginn des Drittels war es den Jungs mit Torhüterin Magdalena anzumerken, dass sie sich für dieses Spiel viel vorgenommen hatten. Leider fanden die Gegner aus Peissenberg aber besser ins Spiel und die Ottobrunner Angriffe aufs Tor waren nicht zwingend genug, so dass das das Drittel mit 0:2 endete.
 
  1. Drittel
Zu Beginn des zweiten Drittels gelang Alex Strehlau der Anschlusstreffer. In den folgenden Minuten konnten die Gegner jedoch mehrere Tore erzielen und zum Ende des Drittels stand es 1:6. Betrübt ging die Mannschaft in die Kabine.
 
  1. Drittel

 

In der Pause versuchten die Trainer und Betreuer die Kinder aufzumuntern, was jedoch nur bedingt gelang. Zurück auf dem Eis konnten die Jungs trotz einiger Strafzeiten bei den Gegnern ihre Chancen leider nicht nutzen. Auch die starke Torfrau Magdalena konnte weitere Tore der Peissenberger nicht verhindern und so endete die Partie mit einen deutlichen 1:9 für den TSV Peissenberg.
06.01.2020 -  ERSCO - HC Landsberg 6:4
Bei bestem Wetter empfing die U13 am Dreikönigstag die  Gäste vom HC Landsberg im heimischen Haidgraben.
Nachdem die bisherigen Begegnungen gegen Landsberg alle nur äußerst knapp verloren wurden, sollte nun im neuen Jahr der erste Sieg errungen werden.
 
  1. Drittel
Beide Mannschaften starteten konzentriert, allerdings zeigten sich die Gäste zu Beginn etwas engagierter und konnten im Laufe des Drittels mit 2:0 in Führung gehen. Kurz vor Ende des Drittels gelang Vincent Heinz aber mit einem glücklichen Tor den Anschlusstreffer und so ging es mit einem Stand von 1:2 in die Kabine.
 
  1. Drittel
In der Kabine forderten die Trainer eindringlich mehr Laufbereitschaft und Engagement des Teams. Zurück auf dem Eis wurde der höhere Einsatz belohnt, Marco Schupfinger konnte eine 4 zu 3 Überzahl zum Ausgleichstreffer nutzen. In Folge ging es hin und her und die Gäste konnten erneut in Führung gehen. Dann aber gelangen zuerst Nick Zintner und danach Vincent Heinz zwei wunderschöne Tore zu einem Endstand von 4:3 zum Ende des Drittels.
 
  1. Drittel
In bester Stimmung und hoch motiviert kam die Mannschaft nach der letzte Pause zurück aufs Eis. Das Schlussdrittel startete ausgeglichen, es war der Mannschaft anzumerken dass sie heute unbedingt den ersten Sieg erringen wollte. Dennoch mussten die Jungs in 47. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nur 10 Sekunden später konnte Moritz Steger jedoch die Mannschaft wieder in Führung bringen und mit einem weiteren Tor von Marco Schupfinger endete die Partie mit 6:4 für den ERSC Ottobrunn.
 
Endlich konnte die Mannschaft ihren ersten Sieg in dieser Saison erzielen, der Jubel auf und neben dem Eis war riesengroß!
So kann 2020 weitergehen J

 

22.12.2019 -  ERSCO - TEV Miesbach 3:11

 

Kurz vor Weihnachten empfing die U13 noch einmal den starken TEV Miesbach am Haidgraben.

Nach den deutlichen Niederlagen der beiden letzten Begegnungen war heute das Ziel sich so gut wie möglich zu verkaufen.

1. Drittel

Miesbach startete erwartet stark und konnte bereits in der ersten Spielminuten mit 2:0 in Führung gehen. In den folgenden Minuten kämpfte die Mannschaft darum, ins Spiel zu finden, hatte es aber gegen die körperlich starken Gegner schwer und so endete das Drittel mit 0:4.

2. Drittel

Nach aufmunternden Worten der Trainer kamen die Jungs gestärkt aus der Kabine. Dieses Drittel war ausgeglichener und auch der ERSCO konnte zwei mal treffen. Der Gegner traf jedoch auch und so endete das Drittel mit 2:7.

3. Drittel

Im Schlussdrittel versuchten unsere Jungs weiter den starken Miesbachern wenig Chancen zu bieten, allerdings kombinierten die Gäste mit schönen Spielzügen und konnten unsere Abwehr mehrfach überwinden. Mit einem Treffer des ERSCO endete die Begegunung mit 3:11.

Auch wenn die U13 sich auch diesmal dem TEV Miesbach geschlagen geben musste, so war die Niederlage zwar deutlich aber dennoch eine starke Verbesserung zu den Ergebnissen der beiden vorherigen Begegnungen.

 

15.12.2019 -  HC Landsberg - ERSCO 5:3

 

Bei beinahe frühlingshaften Temperaturen erfolgte das dritte Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Saison am späten Sonntagnachmittag in Landsberg. Die beiden vorherigen Spiele waren hart umkämpft und wurden jeweils erst im Penalty-Schießen entschieden.

1. Drittel  

Beide Teams liefen mit jeweils drei Reihen auf. Von der ersten Minute an war das Spiel schnell und unsere Jungs kämpften motiviert gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Den ersten Treffer erzielte Landsberg in der 4. Minute. Ottobrunn hielt dem nachfolgenden Druck von Landsberg auch durch einige starke Paraden unseres Goalie Tim Reder statt und erzielte den Ausgleich zum 1:1 in der 11. Minute durch Marco Schupfinger nach Vorlage von Markus Langenbein. In der 13. Minute ging Landsberg abermals nach schnellem Konter in Führung.
Ottobrunn kassierte kurz vor Ende des Drittels zwei überlappende Strafzeiten über jeweils 2 Minute, die der Gegner aber nicht nutzen konnte und die in die Pause mitgenommen wurden.

2. Drittel

Ottobrunn überstand das doppelte Unterzahlspiel nach der Pause ohne Gegentor, musste aber in der 36. Minute den Treffer zum 3:1 hinnehmen. Nach einem ungenutzten Überzahlspiel kassierte Ottobrunn einen weiteren Treffer zum 4:1 in der 30. Minute. Kurz vor Ende des Drittels wurde Ottobrunn ein Penalty zugesprochen, den wir allerdings nicht verwandeln konnten. Mit 4:1 ging es in die letzte Pause.

3. Drittel

Unsere Jungs gaben auch nach dem beträchtlichen Rückstand nicht auf und zeigten sich zu Beginn des letzten Drittels kämpferisch. Das Engagement wurde in der 46 Minute erneut durch Marco Schupfinger nach einem präzisen Pass von Jules Saint-Germain belohnt. In der 50. Minute gelang Marco Schupfinger der Hattrick zum 4:3, wiederum nach Zielspiel das Teamkapitäns. Das Team war nun wieder dran und die Partie war in der Endphase geprägt von einem und offensiven schnellen Wechsel zwischen den Toren. Trotz einer taktischen Auszeit und einem Überzahlspiel für Ottobrunn in den letzten Minuten gelang unserer Mannschaft nicht mehr der Ausgleich, stattdessen erfolgte bei Landsberg ein schneller Konter zum Endergebnis von 5:3.

 

 

Der Kampfgeist unserer Mannschaft wurde leider auch in diesem ausgeglichenen Spiel nicht belohnt, aber es bleibt noch die vierte Begegnung mit Landsberg im eigenen Stadion, bei der wir bestimmt den lang verdienten Sieg einfahren werden.

 

 

08.12.2019 -  ERSCO - TSV Peißenberg 6:10
Bei bestem Wetter trafen unsere Jungs der U13 mit Torfrau Magdalena zu Hause im Haidgraben bereits zum dritten mal in dieser Saison auf den TSV Peissenberg. Nach dem spannend Spiel am letzten Wochenende sollte nun endlich ein Sieg her!
 
  1. Drittel
Gleich zu Beginn starteten die Gegner stark und lagen nach drei Spielminuten schon mit 2:0 in Führung. Nach einer Auszeit der Trainer und einer deutlichen Forderung nach mehr Einsatz fanden die Jungs besser in Spiel und konnten einen ersten Treffer erzielen. Zwischenzeitlich lag Peissenberg mit 1:4 in Führung, danach fanden gegen Ende des Drittels auch endlich die Schüsse unserer Jungs ins Tor und das erste Drittel endete mit 3:4.
 
  1. Drittel
Auch im zweiten Drittel fanden die Gegner schneller ins Spiel und konnten Treffer erzielen. Wie auch im ersten Dritte wurde das Spiel aber gegen Ende ausgeglichen und Ottobrunn konnte mehrere Tore erzielen, so dass es mit einem vielversprechenden 6:7 in die Kabine ging.
 
3.Drittel
Gestärkt setzte die Mannschaft auf Angriff und spielte in den ersten Hälfte offensiv mit zwei Reihen um einen Ausgleich zu erzwingen. Die offensive Ausrichtung lieferte zwar Chancen aber leider fanden die Schüsse bei uns nicht ins Tor.  Die Gegner konnten in der zweiten Hälfte des Drittels kontern und so endete die Partie mit 6:10.
 
Obwohl bisher alle Begegnungen verloren wurden, war auch dieses Spiel wieder spannend und die meiste Zeit spielerisch auf Augenhöhe, so dass die Trainer trotzdem mit der Leistung der Mannschaft zufrieden waren.

 

Torschützen für Ottobrunn waren Timo Scheibner, Marco Schupfinger (3x) und Niclas Stecher.

 

30.11.2019 - TSV Peißenberg – ERSCO 7:4

 

Zum zweiten Mal in dieser Saison stand ein Punktspiel in Peißenberg an. Unsere Mannschaft hatte sich nach der Niederlage des ersten Zusammentreffens und nach den intensiven Trainingseinheiten der vergangenen Tage fest vorgenommen, dem TSV Peißenberg ein Spiel auf Augenhöhe abzuringen … und die Zuschauer sollten hier nicht enttäuscht werden!

1. Drittel

Konzentriert und mit Zug zum Gegner startete unsere Mannschaft mit drei Reihen gegen Peißenberg, die nur mit zehn Mann auf dem Eis vertreten waren. Tempo sowie gutes Stellungsspiel unserer Jungs wurden bereits in der 4. Minute durch das 0:1 von Nick Zintner belohnt. Eine Minute später legte Alexander Strehlau nach Vorlage von Marco Schupfinger und Markus Langenbein zum 0:2 nach. Nach dem Anschlusstor von Peißenberg in Überzahl und dem Ausgleich zum 2:2 ging unsere Mannschaft weiterhin hoch motiviert in die Kabine.

 

2. Drittel

Im zweiten Drittel zeigten sich beiden Mannschaften kämpferisch, wobei die Gastgeber stellenweise mit übertriebener Härte spielten. In der 33. min gelang Alessandro Bora der Treffer zur erneuten Führung, die Peißenberg wiederum nur wenige Sekunden danach zum 3:3 ausglich. Einen weiteren Gegentreffer mussten unsere Jungs in der letzten Sekunde eines Unterzahlspiels hinnehmen. Mit 4:3 ging es in die letzte Pause.

 

3. Drittel

Dass mit Ottobrunn weiter zu rechnen war, zeigte Markus Langenbein nach tollem Zuspiel von Alexander Strehlau mit dem Tor zum 4:4 in der 44. min. Nach einem erneuten Führungstor von Peißenberg stellte der Trainer unsere Mannschaft auf zwei offensive Reihen um, um den knappen Rückstand in den verbleibenden Minuten noch auszugleichen. Die offensive Ausrichtung von Ottobrunn lieferte noch Chancen, wurde aber durch zwei schnelle Konter-Tore von Peißenberg nicht belohnt.

 

Das Endergebnis von 7:4 zeigt nur ansatzweise, wie sehr wir auf Augenhöhe gekämpft haben. Wenn Peißenberg zum Heimspiel kommt, werden sie sich noch wärmer anziehen müssen.

 


 

23.11.2019 – ESC Geretsried – ERSCO 9:2

 

Zum ersten Mal in dieser Saison ging es nach Geretsried in die neue Eishalle. Auch wenn alles rundherum noch sehr provisorisch war, die Halle ist mit ihrem riesigen Holzdach sehr gelungen. Kabine an Kabine mit dem Gegner – noch beide ohne Türen, das hatten wir auch noch nie – waren die Ansagen der Trainer zu Beginn bei beiden Mannschaften eindeutig. Und entsprechend kämpferisch ging es aufs Eis.

 

1. Drittel

Leider fanden die Ottobrunner von Anfang an nicht richtig ins Spiel und so landeten gleich zu Beginn vier Treffer der gegnerischen Mannschaft im eigenen Tor. Der letzte Biss und die Kampfbereitschaft unserer Jungs fehlten, der frühen Rückstand ließ die Motivation schwinden. Auch ganz vereinzelte Chancen konnten nicht genutzt werden und somit endete das erste Drittel mit dem Endstand von 4:0.

 

2. Drittel

Auch im zweiten Drittel konnten die Spieler nicht ihrer eigentlichen Form gerecht werden und gerieten erneut mit drei Toren ins Hintertreffen. Mit einem Endstand von 3:0 ging es in die letzte Pause.

 

3. Drittel

Endlich fanden die Ottobrunner besser ins Spiel, konnten einige Chancen verwerten und durch die Treffer von Marco Schupfinger und Jonas Guggenhuber (nach Zuspiel von Vincent Heinz) den Rückstand leicht aufholen. Zwei Treffer der Gegner entschieden das letzte Drittel mit einem 2:2.

 

Das Endergebnis von 9:2 ist keinesfalls zufriedenstellend, entspricht auch nicht der eigentlichen Form – und entlässt die Mannschaft in eine trainingsreiche Woche. Nächstes Wochenende haben wir wieder in Geretsried die Chance, unsere Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

 


17.11.19 ERSC Ottobrunn - HC Landsberg 6:7 (n.P.)

 

Nach dem Krimi beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften kamen die Gäste aus Landsberg heute in den Haidgraben.

Da die Jungs sich beim letzten mal im Penalty Schießen geschlagen geben mussten, sollte heute ein Sieg eingefahren werden.

 

1.Drittel

Die Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte bereits in der 6. Minute durch einen Treffer von Markus Langenbein nach Zuspiel von Marco Schupfinger in Führung gehen. Die Gäste konnten jedoch in der 11. Minute zum 1:1 ausgleichen und in der Folge bleib das Drittel auf beiden Seiten ausgeglichen.

 

2. Drittel

Auch das zweite Drittel startete ausgeglichen mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Nachdem die Jungs zuerst in mit 1:2 in Rückstand geraten waren, konnte Vincent Heinz nach einem schönen Zuspiel von Jonas Guggenhuber zum 2:2 ausgleichen. Wiederum geriet die Mannschaft mit 2:3 in Rückstand, in der 38. Minute konnte aber Jonas Guggenhuber zum 3:3 ausgleichen.

 

3.Drittel

Im Schlussdrittel starteten beide Teams hoch motiviert und wollten das Spiel unbedingt in der regulären Spielzeit entscheiden. Alles Anfeuern der Trainer, Betreuer und Fans half jedoch nichts, das Drittel endete ohne Tor mit 3:3.

 

Nun ging es ins Penalty Schießen. Von jeder Mannschaft wurden drei Schützen ausgewählt und nach 3:4 Rückstand konnte Nick Zintner auf 4:4 nach drei Versuchen ausgleichen. Nun ging es weiter mit jeweils einen Versuch für beide Seiten. Nach einem Fehlversuch für beide Teams gingen die Gäste wiederum mit 4:5 in Führung, aber auch hier konnten Markus Langenbein zum 5:5 ausgleichen. 

 

Der Blutdruck der Trainer und Fans stieg nach Fehlversuchen auf beiden Seiten und der erneuten Führung durch die Gäste zum 5:6. Moritz Steger behielt jedoch seine Nerven und traf zum 6:6. In der nächsten Runde trafen die Gegner zum 6:7 und nun hatten unsere Jungs Pech.

 


 

10.11.2019 ERSC Ottobrunn - TEV Miesbach 2:21

 

Heute trat unsere U13 zum 5. Ligaspiel der Saison gegen den starken Gegner aus TEV Miesbach an.

 

1. Drittel 

Bei gutem Wetter war es nach dem Krimi am Vortag bereits das zweite Spiel des Wochendes. Den Jungs war die Anstrengung des Vortags anzumerken und so startete der Gegner erwartet stark. Zum Ende des Drittels stand es 1:9, den Treffer für Ottobrunn erzielte Felix Steger. 

 

2. Drittel

Auch im zweiten Drittel war der Gegner aus aus Miesbach überlegen und lies wenig Angriffe unserer Jungs zu. Torfrau Magdalena konnte einen Endstand von 2:17 nicht verhindern, das Tor für Ottobrunn erzielte Alex Strehlau nach Zuspiel von Marco Schupfinger.

 

3.Drittel

Der letzte Spielabschnitt war ebenfalls von Miesbach dominiert, so dass das  Spiel mit einem deutlichen 2:21 für den TEV Miesbach zu Ende ging.

Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass der TEV Miesbach die mit Abstand stärkste Mannschaft der Gruppe ist.

 


 

09.11.2019 Landsberg – ERSC Ottobrunn 4:3

 

An diesem Samstag ging es zum ersten Mal in die Eissporthalle nach Landsberg. Mit großen Erwartungen machten sich die Spieler auf den Weg – nach den Niederlagen der vergangenen Wochenenden sollte endlich mal ein Sieg her. Unsere Jungs waren hoch motiviert.

 

1. Drittel

Die Mannschaft kam gut ins Spiel und bereits in der 2. Minute konnte Alexander Strehlau, nach einer Vorlage von Marco Schupfinger, den ersten Treffer erzielen. Das zweite Tor ließ nicht lange warten und in der 8. Minute versenkte Jonas Guggenhuber, nach einem Zuspiel von Leo Schneider, den Puck im Tor der Landsberger. Aber leider währte der Jubel nicht lange. Nur 10 Sekunden später verkürzten die Gegner auf 2:1 und in der 12. Minute konnten sie ausgleichen. Mit einem 2:2 ging es in die Kabine.

 

2. Drittel

Auch im zweiten Drittel konnte unsere Mannschaft einige Chancen herausspielen und in der 4. Minute schoss Marco Schupfinger, nach Zuspiel von Markus Langenbein und Alessandro Borra, die Ottobrunner erneut in Führung. Das 2. Drittel ging mit einer Führung von 2:3 zu Ende.

 

3. Drittel

Nach einer kurzen Pause auf dem Eis starteten die Mannschaften ins letzte Drittel. Leider fiel bereits in der 1. Minute der Ausgleich der Landsberger und mit diesem 3:3 endete das Spiel in einem überaus spannendem Penalty-Schießen.

 

Von jeder Mannschaft wurden drei Schützen ausgewählt und erst der dritte Anlauf der Gegner brachte die leider für uns enttäuschende Entscheidung. Aber wenigstens ein Punkt für die Tabelle wurde geholt.

Gesamtergebnis: 4:3

 


1.11.19 ERSCO - Geretsried/Reichertsbeuern 4:9

 

An Allerheiligen trat die U13 im dritten Ligaspiel gegen die Spielvereinigung Geretsried/Reichertsbeuern zu ihrem ersten Spiel im heimischen Stadion an.

 

1. Drittel

Das Spiel startete erfolgversprechend, die Mannschaft ging durch einen Treffer von Leonhard Wirt in Führung. In den nächsten Minuten und auch dem gesamten ersten Drittel fehlte jedoch der Laufwille, so dass die Mannschaft zuerst den Ausgleich und dann noch weitere Treffer durch Geretsried/Reichertsbeuern hinnehmen musste. Mit einem 1:4 Rückstand ging es in die Kabine.

 

2. Drittel 

Nach deutlichen Worten der Trainer in der Pause kam die Mannschaft aufgeweckter aufs Eis. Das Spiel wurde ausgeglichener und Ottobrunn konnte zwei weitere Tore (beide Marco Schupfinger) erzielen. Es gab viele Tor Chancen auf Ottobrunner Seite, doch es fanden nur die Schüsse der Gegner ins Tor und das zweite Drittel endete mit 3:6.

 

3. Drittel

Auch  im Schlussdrittel gab es viele Chancen unserer Jungs (gegen Ende auch mit Torfrau Magdalena). Allerdings waren die Schüsse nicht zwingend und so musste man den Gegner auf 3:9 davon ziehen lassen. Julian Thaumüller konnte in der vorletzten Minute einen weiteren Treffer erzielen und mit einem Stand von 4:9 endete die Partie.

 

Leider spiegelt das Endergebnis nicht den Spielverlauf  wieder, bei dem unsere Mannschaft vor allem in den letzten beiden Dritteln mehr Spielanteile hatte. 

 


19.10.19  2. Ligaspiel der U13 nach Miesbach

 

Mit fast allen Spielern konnten wir dieses erwartet schwere Auswärtsspiel bestreiten.

 

1. Drittel

Zu Spielbeginn startete unsere Mannschaft couragiert und spielte in den ersten Minuten auf Augenhöhe mit, eine gute Torchance in der 6. Minute konnte leider nicht verwertet werden. Daraufhin kamen die Gegner deutlich besser ins Spiel und konnten ihre Torchancen mit gleich 2 Toren in der 7. Minute und weiteren Toren in der 9., 11., 14. Und 18. Minute verwerten. Mit einem Spielstand von 6:0 für die Gastgeber ging es in die Kabine.

 

2. Drittel

Auch das zweite Dritte begann mit 2 Toren der Miesbacher gleich zu Beginn bevor Markus Langenbein in der 23. Minute das langersehnte erste Tor für den ERSCO erzielen konnte. Es folgten weitere Tore der Miesbacher, dann konnte Moritz Steger nach einem  Zuspiel von Markus Langenbein einen weiteren Treffer erzielen. 

Mit einem Spielstand von 15:2 für Miesbach endete das zweite Drittel.

 

3. Drittel 

Im Schlussdrittel versuchte die Mannschaft nicht aufzugeben, musste jedoch dem Trainingsrückstand Tribut zollen, so dass das Spiel mit einem deutlichen 19:2 Endstand für den TEV Miesbach zu Ende ging.

 


12.10.2019, Black Bears Freising – ERSC Ottobrunn (Freundschaftsspiel)

 

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen ging es am Samstag nach Freising in die Weihenstephan Arena, eine tolle Eishalle mit riesigen Kabinen. Die Trainer gaben den Jungs noch einige gute Tipps mit auf den Weg und nach dem Aufwärmen und der anschließenden Eisaufbereitung konnte es endlich losgehen.

 

1. Drittel

Die Mannschaft war hoch motiviert und wollte endlich den ersten Sieg nach Hause bringen. Nach einigen Chancen, die leider nicht erfolgreich beendet wurden, konnte Ottobrunn in der 12. Minute (Leonhard Wirth) endlich den Puck im Tor der Freisinger versenken und mit diesem 0:1 gingen die Jungs in die Kabine. 

 

2. Drittel

Im zweiten Drittel konnte die Mannschaft die in der Pause besprochenen Spielzüge umsetzen und zwei weitere Tore in der 30. Minute (Markus Langenbein) und in der 31. Minute (Marco Schupfinger) konnten die Jungs jubeln lassen. Daraufhin folgte allerdings in der 33. Minute der Gegentreffer der Freisinger Black Bears und so verließ die Mannschaft mit einem 1:2 das Eis in die Kabine.

 

3. Drittel

Nach einer erneuten Ansprache der Trainer „weiterzukämpfen und dem Gegner keine Chance zu lassen“ kassierten die Ottobrunner in Folge einer Unachtsamkeit in der 47. Minute einen weiteren Gegentreffer. Daraufhin wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und drei weitere Treffer in der 55. (Moritz Steger), 58. (Markus Langenbein) und 59. (Paul Hafner) bescherten der Mannschaft einen verdienten 1:3 Sieg im letzten Drittel.

 

Gesamtergebnis: 2:6

 


6.10.2019 TSV Peißenberg – ERSC Ottobrunn

 

Bei nasskaltem Wetter stand unser erstes Punktspiel der Saison 2019/2020 an und unsere Jungs fuhren heute leider ohne Mädel in den neuen Mannschaftsbussen zum TSV Peißenberg. 

 

1. Drittel

Der Zeiger der Uhr war noch keine Minute gelaufen und schon stand es 0:1 für den Gegner, der eindeutig wacher aus der Kabine gekommen war. Dies zog sich durch das gesamte erste Drittel in dem die Mannschaft noch nicht so richtig in ihr Spiel fand. Die Mannschaft musste dem fehlenden Eistraining Tribut zollen und ging nach weiteren Toren in der 10., 14. Und 17. Minute mit 0:4 in die Kabine.

 

2. Drittel

Nach einer Ansprache der Trainer kamen die Jungs deutlich aufmerksamer aus der Kabine. Die Spielzüge passten jetzt besser und es konnten einige Chancen herausgearbeitet werden.  Trotzdem konnten weitere Tore der Peißenberger in den Minuten 26 und 28 nicht verhindert werden.

 

3. Drittel

Gestärkt ging es in das Schlussdrittel und auch hier agierten die Jungs engagierter und es konnte viel von dem bisher erlernten umgesetzt werden.

Die Ottobrunner erarbeiteten sich mehrere Chancen aber leider wurden ihre Bemühungen noch nicht von Torerfolg gekrönt. Nach Toren in der 53. und 58. Minute ging die Partie mit 0:8 zu Ende.

 

Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel waren die Trainer mit der Leistung der Jungs, vor allem in den letzten beiden Dritteln, sehr zufrieden.

 

Hast Du Interesse unsere Eishockeyabteilung als Trainer zu unterstützen?

Dann melde dich unter eishockey@ersco.de


ERSC Ottobrunn

auf Facebook

Vereinsportrait

E-Mail Kontakt

Instagram Eishockey

Instagram Eiskunstlauf


Unsere Sponsoren