U11B  Kleinschüler 2020/21

Spielberichte Saison 2020/21

U11B am 17.10.2020 in Geretsried
Hochmotiviert startete am 17.10.2020 unsere U11B in den Saisonauftakt bei den River Rats in Geretsried. Gespannt darauf, ob der Gegner genauso schwierig zu bezwingen ist, wie in der letzten Saison, starteten die Jungs und Mädels ins erste Spiel. 
Mit einem Blitzstart direkt in der 1 Minute gelang den Ottobrunnern das 1:0 . Doch die Geretsrieder legten in der dritten Minute direkt nach. Man erlebte hier ein sehr ausgeglichenes Spiel, es ging fix hin und her. Doch das Runde wollte auf beiden Seiten nicht so recht ins Eckige. Fünf Minuten vor Ende legte Geretsried nochmal mit 2 Toren nach und das Spiel endete mit 3:1.

Im zweiten Spiel sahen wir einige schöne Pässe und Aktionen, jedoch blieben hier bis kurz vor Ende die Tore für Ottobrunn aus. Egal wie sehr man technisch ackerte, egal wie oft man sehr schöne Pässe und Schüsse aufs Tor abfeuerte, der Puck wollte nicht so wie wir. Aber auch auf Geretsrieder Seite dauerte es bis kurz nach der Hälfte des Spiels bis zuerst das erste und dann das zweite Tor fiel. Dann die Wendung,  plötzlich ging es ganz schnell und wir schossen mit zwei Toren den Ausgleich und trennten uns 2:2.

Das heiß ersehnte dritte Spiel im Großfeld begann mit einem Bullysieg für Ottobrunn und einem sehr schönen Führungstreffer. Auch das darauffolgende 2:0 ging souverän ins Netz. Nach einem knackigen 3:0 und einem Powerplay für Ottobrunn (Beinstellen) stand es dann 4:0 und genauso endete auch das Spiel. Die Kids zeigten sich auf dem Großfeld stark und hielten dauerhaft dagegen. Die Laufleistung und das Teamplay war genial, vor allem, weil es das erste Spiel dieser Mannschaft war. Alle Blöcke funktionierten und die Goalies Niklas Timpe und Max Walter spielten eine mega starke Partie und wir sahen teilweise wahnsinnige Saves.
Insgesamt konnte das erste Spiel der Saison mit 7:5 gewonnen werden. Die heutigen Torschützen waren Philip Genthner (2), Julius Schneidawind (2), Tony Piesold, Korbi Hammerschmitt und Niklas Schmidt. Sowohl die Kids, als auch die Trainer und natürlich auch die Eltern können mehr als stolz auf die gezeigte Leistung aller sein! Vielen Dank an Pia und das neue Betreuerteam. Und zum Schluss natürlich noch ein riesengroßes Dankeschön an die Coaches John und Hulmi (der durch das ausgefallene Trainingslager der Ersten doch noch spontan dazu kam und die Kids dadurch mega motivieren konnte).

Freundschaftsspiel U11 am 13.09.2020 in Königsbrunn

 

An einem schönen Sonntagvormittag fuhren wir nach Königsbrunn um mit unserer U11 (gemischtes Team A und B) das zweite Freundschaftsspiel der Saison zu bestreiten. Das Turnier bestand aus drei Spielen,wovon zwei im Kleinfeld und eines auf dem Großfeld stattfand .Für viele Kids war es das erste Großfeldspiel überhaupt. 

 

Im ersten Spiel waren auf beiden Seiten  Chancen vorhanden, es wurde sich aneinander rangetastet.  Nach 6 Minuten gelang Jonas Kraus der erste Treffer . Königsbrunn lief bis dahin nur zweimal Richtung Tor aber die Goalies hielten die 0, bis zur 18.ten Minute. Ausgleich für Königsbrunn -neuer Spielstand 1:1.Alejandro Schwarz und Frederik Schulze hielten dagegen und schossen zwei wunderschöne Tore bis zwei Minuten vor Ende Königsbrunn auf 3:2 erhöhte. In der vorletzten Minute traf Mick Walas nochmal zum 4:2 .Man merkte jetzt schon, dass sich die neuen U11er sehr gut in die Mannschaft integrieren konnten.Die Goalies konnten sich hier wunderbar auf die Mannschaft einstellen. 

 

Im zweiten Spiel ging es munter und motiviert weiter. Nach nur 15 Sekunden erzielte die Benjamin Schulze das 1:0 und kurz vor dem ersten Wechsel erhöhte zum zweiten Mal am heutigen Tage Alejandro Schwarz zum 2:0. Es war ein wahres Schützenfest. Weitere Treffer wurden durch Benjamin Schulze, Mick Walas Alejandro Schwarz und Frederik Schulze in dieser Partie erzielt. Hier herrschte einfach ein klares Übergewicht des Spielanteiles unserer Ottobrunner. Sichtlich eingeschüchtert war Königsbrunn bis zur 14 Minute, dann meldeten sich diese auch auf der Anzeigetafel an und schossen das erste Tor. Nach der Hälfte des Spiels führten wir klar mit 6:1 und in den letzten Minuten wurde das Spiel ein bisschen ruhiger und man sammelte noch einmal die Kraft für die Schlussoffensive. In der 25 Minute erzielte Königsbrunn den zweiten Treffer. Die Antwort hierauf gab Ihnen dann Alejandro Schwarz,der das 7:2 schoss. 6 Minuten vor Ende noch ein Tor für Königsbrunn.Auch hier gab es die direkte Antwort von Mick Walas zum 8:3. Letztes ,sehr unglückliches Tor für Königsbrunn-Endergebnis 4:8.Eine sehr gute und sehr dominante Vorstellung unserer Jungs. Die ersten Eistrainings und Camps machten sich bezahlt, man war schneller an der Scheibe und man überzeugte auch sehr gut am Schläger.

 

Nun endlich nach einer kurzen Pause das heissersehnte Bully auf dem Großfeld.Nach den ersten 4 Minuten steht es 0:0, man sah hier einen großen Unterschied zu den ersten beiden Spielen. Königsbrunn kam mit dem Großfeld besser zurecht und setzte Ottobrunn ganz schön unter Druck.

 

Anbei im Überblick, für alle ein wenig einfacher im Ticker dargestellt:

4:45 2 min.Strafe Königsbrunn Halten

7:00 1:0 für Königsbrunn

9:14 2:0 für Königsbrunn.

9:41 Torwartwechsel bei Ottobrunn

11:04 2 min.Strafe Königsbrunn Haken

12:03 2 min.Strafe Ottobrunn zu viel Personal auf dem Eis :-)

13:34 Tor in Überzahl 3:0 für Königsbrunn

15:19 4:0 für Königsbrunn 

15:36 Tor für Ottobrunn Torschütze Nr.13 Sippel Lennard 

15:52 TOOOOOR für Ottobrunn Torschütze Nr.15 Alejandro Schwarz. 

HALBZEIT Stand 4:2 für Königsbrunn.

3:03 Toooooor für Ottobrunn Torschütze Nr. 24 Philip Genthner / Assist mit der Nr 5 Maxi Lechner 

3:25 Tor für Königsbrunn 

4:34 2min.Strafe Ottobrunn weil wir einfach alle aufs Eis wollten -gleichzeitig :-)

5:17 Toooooor in Unterzahl Torschütze mit der Nummer 20 Frederik Schulze auf Zuspiel der Nummer 4 Paul Horn 

8:34 Strafe Königsbrunn 2 Min.Bein stellen

9:00 Toooor in Überzahl durch Alejandro Schwarz

9:19 Tor für Ottobrunn, Torschütze mit der Nummer 24 Philip Genthner auf Vorlage der Nummer 9 Jonas Kraus sowie der Nr.5 Maxi Lechner

11:10 Tor für Ottobrunn Nummer 15 Alejandro Schwarz :-)

13:31 Strafe für Ottobrunn 2Min. Bein stellen.

13:50 Tor in Überzahl für Königsbrunn 

15:05 Tor für Ottobrunn Torschütze mit der Nr. 15 Alejandro Schwarz 

Das Spiel ist aus -Endergebnis 6:8 für Ottobrunn. 

 

3 Spiele 3 Siege,was will man mehr?!

Hast Du Interesse unsere Eishockeyabteilung als Trainer zu unterstützen?

Dann melde dich unter eishockey@ersco.de


ERSC Ottobrunn

auf Facebook

Vereinsportrait

E-Mail Kontakt

Instagram Eishockey

Instagram Eiskunstlauf


Unsere Sponsoren