U11  Kleinschüler 2021/22

U11 weiß - EHC München 19.02.22

 

Game Day bei solchen Wetter ist immer ein Highlight. Die Kids bekamen bereits die Aufstellung am Vortag und konnten sich somit auf Ihr Spiel konzentrieren.

Der EHC ist bekannt dafür ein paar sehr gut ausgebildete Spieler zu haben und somit galt es den Gegner nicht viel Raum zu geben.

Die Kids gingen hochmotiviert ins Spiel doch der Motor stotterte irgendwie. Der erste Wechsel war sehr langsam am Eis, man stand zu eng und letztendlich nahm man sich sogar im Torschusss den Puck von der Schaufel. Die dritte und vierte Reihe reagierten hervorragend und nun sah man wie es ging und schon klingelte es im Kasten des EHC Münchens.

Nun kamen auch Rot und Gelb auf Touren und das spiel blieb sehr dynamisch mit leichten Vorteil für das Heimteam.

Von Wechsel zu Wechsel steigerte sich, dass Team und Riesen immer mehr freie Räume in die Abwehr, die sich für sich nutzten. Immer stand jemand frei und der Kopf war immer oben um den Pass zu spielen und gleichzeitig eine Gefahr fürs Tor zu sein. Und so konnte man das erste Drittel klar für sich entscheiden.

 

Im 2. Drittel gab es noch mehr Raum. Anfänglich konnten sich noch ein paar EHC-Spieler durchsetzen und platzierten so manche gute Möglichkeit auf die Ottobrunner Torhüter, die Ihren Job gelassen und routiniert erledigten. Vom Pass- und Laufspiel aus dem ersten Drittel konnte man nun noch breite Ausfächern und man liess die Gegner nach belieben ins Leere laufen. Ein bisschen mehr Aggressivität vor dem Tor hätte wohl den ein oder anderen Abpraller in ein Tor verwandeln können. Beim EHC merkte man den Leistungsträgern an, dass die Kraft schwindet. Kein Wunder, da die Defensivarbeit sofort bei Punktverlust einsetzte. Nun kombinierten die Jungs & Mädels nach belieben und sehr schöne Spielzüge entstanden.

 

Durch die warmen Temperaturen war das Eis ziemlich zäh und somit kam die Pause uns gerade recht. Die Stimmung war gut - fast zu gut, da wir bis dato das Großfeld noch nicht ganz beherrschen. Nach einer kurzen Fokussierung auf die neuen Aufgaben waren die Kids heiß auf den Schlussabschnitt. Der EHC kam nun auch mit frischen Kräften aufs Eis und setzte sich auch gleich ein paar mal gegen die noch etwas passiven Ottobrunner durch und man lag 0:1 hinten. Aber die Reaktion folgte - kurze Wechsel und hohes Tempo liessen den Gegner nicht viel Zeit, und so spielte man man die Vorteile im neutralen Drittel aus. Das Spiel gestaltete sich spannend und der EHC konnte mit einigen Alleingängen Tore erzielen. Es stand 4:4 als unser Team diesmal die richtige Reaktion zeigte. Noch einen Schritt mehr, Rollen annehmen und schnelles Umschaltspiel und Geduld im Angriffsdrittel. 5:4, Wechsel, 6:4, Wechsel.

Einmal beim Gegner festgesetzt wurde der Gegner eingeschnürt und der Druck weiter erhöht. Wechsel um Wechsel vielen nun die Tore im Akkord. Mit dem Tor Abstand spielte man noch souveräner und sollte der Gegner mal durchbrechen nahmen unserer Spieler dem Gegner bis zu 10m Vorsprung ab. Jeder gelungene Defensivabwehr wurde teilweise mehr bejubelt als ein Tor - das ist der ERSCO. Auch der Schlussmann parierte noch einige Torchancen in bravour und nachdem jede der 4 Sturmreihen genug Tore geschossen hatte kam der Schlusspfiff.

Und so konnte Team Weiss das letzte Saisonspiel bejubeln.

 

Die Mannschaft hat in den letzten 3 Wochen nochmal einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Das Team freut sich für jeden und jeder setzt sich für das Team ein. Die Jungs strotzen vor Kreativität und nun durften Sie die Lorbeeren der harten Arbeiten endlich wieder mal ernten. Ein sichtlich stolzes U11 Trainer Gespann freute sich fürs Team. Danke an alle Betreuer, Helfer auf und neben dem Eis für diese tolle Saison.


 

16.1.22 EHC München - Ersco im Ostpark

 

Das Ostparkstadion ist zwar für Zuschauer nicht optimal, aber bei Kaiserwetter macht so ein Freieisstadion auch richtig Spaß.

 

Der Ersco reiste wie immer mit 4 Reihen an und musste leider feststellen, dass der EHC nur 3 Reihen aufbieten konnte. Somit war ein echter Vergleich zwischen den Vereinen schon nicht möglich. Das störte aber unsere Kids nicht und man legte von der ersten Minute los und wollte zeigen, dass auch unser Team Blau Eishockey spielen kann und es Team Weiß von Vortag nachzumachen.

 

Die Kids konnten mit dem Puck den Gegner bei Belieben auszocken und doch hob man immer den Kopf um den besser stehenden Spieler anzupassen. Auf den EHC Goalie rollte Welle um Welle und flache Schüsse wurden gut pariert. Nachdem den Kids die Schwächen des Goalies erklärt wurde, stellten die Kids Ihre Bewegung vor dem Tor um und jedes Mal wenn der Goalie in den Butterfly ging, landete der Puck im Netz oder wurde nochmal quer gelegt.

Aber auch der EHC hatte ein paar gute Schlittschuhläufer, dass es auch mal zu Konterangriffen auf den Ottobrunner Keeper kam. Aber auch hier funktionierte das Backckecking perfekt. Letztendlich konnte das 1. Drittel deutlich mit 1:7 gewonnen werden.

 

Im 2. Drittel sollten die Kids noch etwas weiter weg zum Tor stehen um somit noch mehr Platz für Aktionen zu schaffen. Dies wurde auch von der Ersten Minute an umgesetzt und ein Pass nach dem anderen wurde in den Slot gespielt. Man schaffte es sogar den Gegner einzufrieren - Tik Tak Tok - Tor.

Im Nachschuss war man jetzt auch noch konsequenter oder lief nochmal in den freien Raum um einen geordneten 2. Angriff zu platzieren. Und so vielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Hinten raus merkte man das unsere Jungs langsamer werden. Die große Pause kam da sehr gelegen.

 

Das Grossfeld bei der U11 ist ja immer eine Wundertüte. So waren alle gespannt wie es hier weiterging. Zur Verwunderung des Ersco Coach war die 1. Reihe fast nur mit kleinen Kids besetzt. So lief der Mittelstürmer von Bullypunkt fast ohne Gegenwehr aufs Tor und es klingelte bereits Sekunden nach Anpfiff. Nach 20 Sekunden stand es 2:0 und man wechselte schnell. Auch in den anderen Reihen gab es kaum Gegenwehr und unsere Verteidiger hielten Ihre Blaue Linie - auch wenn manchmal der Puck ohne Anspielstation einfach in die Ecken oder aufs Tor gebracht wurden.

Der EHC Goalie konnte noch etliche Alleingänge und 2:0 Situationen entschärfen. Dennoch konnte der EHC mit einem sehr jungen Team nur wenig ausrichten. Etwas zu leicht und doch verdient ging man als Sieger von Eis.

 

Sogar unsere Jüngsten und unerfahrensten Spieler gelang es aufs Tor zu schießen. Auch wenn das Tempo etwas unter dem üblichen Niveau blieb, wurde gut kombiniert und die Räume gut genutzt. Jetzt heißt es noch weiter an der Schlittschuhtechnik feilen, damit man sich dem nächsten Gegner besser präsentiert.


7. Spieltag - EHC München I vs. Ottobrunn

 

Wir.Sind.Ein.Team!

oder: wie man einen starken Gegner besiegt.

 

Am 15. Januar fand am späten Nachmittag das Auswärtsspiel der U11 weiß im Ostpark gegen den EHC München statt.

Bei leicht nebligem und feuchtkaltem Wetter waren die Kids vom Team weiß jedoch ab Sekunde eins „on fire“.

Alle unsere Blöcke waren ab Spielbeginn vollkommen präsent auf dem Eis und bissig gegenüber dem Gegner. Dabei trat der mit EHC einer richtig starken roten Reihe an, mit denen unsere roten Ottobrunner jedoch gleichauf waren. In Gelb, Grün und Blau schienen unsere Igel jeweils die Nase vorn zu haben.

 

Bereits bei den ersten Wechseln wurde klar, wie sehr unser Team einen Sieg für Ottobrunn wollte - so eroberten die Igel regelmäßig als Erste den Puck.

Auch das über die Weihnachtsferien verordnete Schusstraining zeigte schnell die gewünschte Wirkung - von einer Ottobrunner Abschlussschwäche war jedenfalls keine Spur.

 

Im Ergebnis wurden daher starke Münchner Gegner im ersten Spiel mit 6:3 bezwungen und im zweiten Spiel deutlich 13:2 besiegt.

Lediglich im dritten Spiel auf dem Großfeld waren unsere Igel dem EHC knapp mit 6:7 unterlegen.

Allerdings hatten wir im dritten Spiel asynchrone Wechselrhythmen, da unser Team mit drei Reihen im Sturm und vier Reihen in der Verteidigung auflief.

Somit spielte der EHC teilweise mit "Rot" gegen Ottobrunn mit "Grün“.

 

Für diesen Spieltag besonders hervorzuheben ist die Leistung als Team, da alle und wirklich alle ihr Bestes gegeben haben. 
Auch wenn die Münchner Gegner im Schnitt einen halben Kopf größer schienen, hatte der EHC doch der geschlossenen Leistung der Ottobrunner Igel wenig entgegen zu setzen.

Ein großer Dank gilt neben der Mannschaft dem Trainerteam für einen super Job bei der Vorbereitung und Motivation der Mannschaft.

 

Als Fazit bleibt:

In einem sehr starken und schön anzusehendem Eishockeyspiel war das Team weiß der U11 dem EHC insgesamt überlegen.

Unsere Mannschaft hat in einer insgesamt sehr fairen Begegnung (nur gegen Ende des ersten Spiels ein bisschen ruppiger bei Rot) ein starkes Zusammenspiel gezeigt.

Die Mädels und Jungs hatten jeweils Mut zum Puck und zum Zweikampf - die Defense zeigte entweder ein gutes Stellungsspiel oder vollen Einsatz, um Fehler nicht zum Tor werden zu lassen. Unser Goalie war Basis der guten, teils klaren Ergebnisse und pflückte beispielsweise mit einer legeren Handbewegung einfach einen super Schlagschuss des Gegners aus der Luft.

Im zweiten Spiel hätten die Räume evtl. noch besser genutzt werden können - bei einer zwischenzeitlichen 10:0 Führung und einem Ergebnis von 13:2 ist dies aber Jammern auf hohem Niveau.

Insgesamt werden aber im Großfeld die Positionen immer besser gespielt - Abseits war daher eine Ausnahme. Auch das Wechselspiel gelingt immer besser.

Die Gegentore im dritten Spiel waren teils einfach richtig gut gespielt/geschossen und ließen unserem Goalie keine Chance.

Die Mannschaftsmoral war konstant hoch und positiv - einfach eine starke Teamleistung!

Trainer und Betreuer waren unglaublich stolz auf unser Team.

 

Player of the Match: Annika Liebermann (23)

 

In nackten Zahlen:

Tore im 3. Spiel

1:0      EHC München (37)

2:0      EHC München (37)

2:1      Sam Jäckle (12)

3:1      EHC München (43)

3:2      Sam Jäckle (12)

3:3      Annika Liebermann (23)

4:3      EHC München (37)

5:3      EHC München (43)

5:4      Annika Liebermann (23)

6:4      EHC München (37)

7:4      EHC München (43)

7:5      Bene Holzmair (31)

7:6      Derin Dogan (21)


4. Spieltag Ottobrunn g. Germering

 

Samstag, 20.11.21 Spielbeginn: 11:30 Uhr bei Winterlichen 4°.

 

Drittel 1:

 

Beide Mannschaften kommen motiviert aus der Kabine.

 

Nach den ersten Minuten erwischt Germering den besseren Start und geht mit zwei schnellen Toren in Führung. Ottobrunn kam schnell zurück und verkürzte auf 2:1. Doch nach zwei weiteren schnellen Toren steht es 4:1. Mann verkürzt erneut aus 4:2 oder Germering stellte im nächsten Angriff das alten 3 Tore Abstand wieder her 5:2 für Germering. Nach anfänglichen verschlafenen Spielbeginn kommt Mann besser ins Spiel und man verkürzt auf zwei Tore und es

 

steht 5:3. Zur Hälfte des Spiels steht es 5:4.

Aktuell geht es hin und her und es passiert nicht sehr viel beide Mannschaften neutralisieren sich. 10 min vorende erhöht Germering auf 6:4. Noch 6 min und es geht weiter hin und her. Es beginnen die letzten beiden Spielminuten und Germering führt weiterhin mit 6:4. Das erste Drittel ist zu Ende und man verliert knapp mit 6:4

 

Drittel 2:

 

Los geht's

der erste Angriff wäre fast von Erfolg gekrönt doch der Torhüter pariert zweimal stark. Somit steht es weiterhin 0:0.

Germering erwischt den besseren Start und es steht 1:0 für Germering. Guter wechsel

 

der Ottobrunner und es gibt einen Doppelschlag und man dreht das Ergebnis neuer Spielstand 2:1 für Ottobrunn. Nach 10min steht es 2:2 zwischen Ottobrunn und Germering. Es ist bis hierhin ein Offenes spiel. Da ist es leider passiert 3 schnelle Tore von Germering und es steht 2:5.

Ottobrunn verkürzt auf 3:5.

Zur Hälfte des 2 Drittels steht es 6:3 für Germering. Germering erhöht auf 7:3. Zwei weiterer Gegentreffer für Ottobrunn und es steht 9:3. Und jetzt auch noch in Unterzahl. Noch 5 min auf der Uhr und es steht 10:3. Noch 2 min auf der Uhr und leider führt Germering mit 10:3.

Die letzte Minute läuft.

Das Drittel ist aus und man verliert es 10:4 und somit steht es nach zwei Drittel 16:7 für Germering.

 

Drittel 3 Großfeld

 

Los geht's.

Es sind 37 Sekunden gespielt 1:0 für Germering. Nach 2:10 steht es 2:0 für Germering. Nach 5 min steht es weiterhin 2:0 für Germering. Das Spiel kostet kraft.

5:54 min Tor für Ottobrunn Torschütze war mit der Nummer 39 Max Schwarzer neuer Spielstand 2:1. Tor für Ottobrunn 6:30min gespielt Ausgleich für Ottobrunn Torschütze war mit der Nummer 43 Fredi Gerber neuer Spielstand 2:2.

Tor für Ottobrunn 11:35 gespielt Torschütze war mit der Nummer 8 Finn Grotefendt neuer Spielstand 3:2 für Ottobrunn weiter so.

12:54 gespielt Tor für Germering neuer Spielstand 3:3.

 

Tor für Germering 14:54 gespielt neuer Spielstand 4:3. Tor für Ottobrunn gespielt 18:38 Torschütze mit der Nummer 9 Jonas Kraus neuer Spielstand 4:4. Tor für Germering gespielt 21:20 neuer Spielstand 5:4 für Germering. TOR für Ottobrunn gespielt 22:50 Torschütze mit der Nummer 21 Derin Dogan neuer Spielstand 5:5.

Vorletzte Spielminute läuft.

Tor für Germering gespielt waren 23:45 neuer Spielstand 5:6 für Germering.

 

Strafzeit für Germering noch 35 sekunden auf der Uhr das heißt Powerplay. Tor in Unterzahl für Germering gespielt 24:53 neuer Spielstand und zugleich der Endstand 7:5 für Germering.

 

Endstand nach 3 Dritteln 12:23 für Germering.


Samstag, 30.10.2021 11:30Uhr Team Weiß

 

Hallo und Herzlich willkommen zum 1. Heimspiel unserer Jungs, bei strahlendem Sonnenschein bei angenehmen 10°.

 

Start spiel1

 

Beide Mannschaften kommen gut aus der Kabine und die ersten Wechsel waren sehr ausgeglichen.

In der 4 Minute fällt das 1:0 für Ottobrunn.

Nach 7 min der Ausgleich für Riessersee zum 1:1.

Und da wo Ottobrunn auf das 2:0 spielt.

Doch dann ist es passiert und es steht 2:1 für Ottobrunn.

Bis hierhin ein sehr ausgeglichenes Spiel Chancen auf beiden Seiten. Ottobrunn erhöht auf 3:1. In der aktuellen fasse,

 

ist Ottobrunn das bessere Team und erspielen sich die besseren Torchancen.

Nach 16min haben wir Seitenwechsel und zur allgemeinen Erheiterung setzt sich der Schiedsrichter auch noch auf den Boden.

Noch sind 10 min zu spielen und Ottobrunn führt immer noch 3:1

Der nächste Angriff unserer Gäste führt zum 3:2. Doch im direkten Gegenzug stellt man den alten Abstand wieder her und es steht 4:2. Noch 5min zu spielen und Riessersee verkürzt auf 4:3.

Bis hierher ein sehr ausgeglichenes und nerven aufregenden Spiel.

Es beginnen die letzten beiden Spielminuten und Ottobrunn erhöht auf 5:3.

 

Das Spiel ist aus und Ottobrunn gewinnt 5:3

 

 

Spiel 2

Let's Go. Nach 3 min steht es 1:0 für Riessersee. Unsere Gäste aus Riessersee kommen besser in die Partie. Nach 10 min steht es immer noch 1:0 für unsere Gäste. Ein sehr guter Angriff von Ottobrunn und er wird belohnt, es fällt der Ausgleich zu 1:1. Doch im direkten Gegenzug fällt das 1:2 Riessersee holt sich die Führung zurück.

Noch 19 min zu spielen.

Der SC Riessersee ist aktuell die bessere Mannschaft. Zur Halbzeit im 2. Spiel steht es immer noch 2:1.

Ottobrunn ist sehr bemüht zurück ins Spiel zu kommen. Sie fahren einen Angriff, nachdem anderen doch bis jetzt findet die Scheiben noch nicht den weg ins Tor.

Noch bleiben 7min für den Ausgleich. Da ist es passiert 4 min Vorende fällt der

 

Ausgleich zum 2:2.

Und in der letzten Minute fällt dann doch noch das 3:2 für Ottobrunn und man gewinnt auch das zweite Spiel.

 

 

Spiel 3 Großfeld

 

Auf gehts zum letzten Abschnitt. In den ersten Minuten spielte sich das spiel hauptsächlich vor dem Tor des SC Riessersee ab.

Dann ein konter aus dem Nichts doch eine Starke defensiv Arbeit unserer Jungs. 7min gespielt noch steht es 0:0 man merkt, dass die Spiele vorhin viel Kraft gekostet haben. Trotz allem spielt man vor dem Tor des SCR.

Nach gut 10 min entwickelt sich das Spiel zu einer Abwechslung reichen Partie. Es geht hin und her. Chancen hier wie drüben.

 

Nach dem Seitenwechsel geht es nun weiter. Gespielt sind 13:44 und es steht 1:0 für Ottobrunn Torschütze mit der 21 Derin Dogan. Es sind 14 min gespielt und e fällt das 2:0 durch die nur 8 Finn Grotefendt, Assistent war die Nummer 43 Fredi Gerber.

Noch sind 10 min zu spielen.

Gespielt sind 17:10 und Torschütze war mit der Nummer 18 Julian Schumann, Assistent mit der Nummer 23 Annika.

Noch sind 6 Minuten auf der Uhr und noch immer steht es 3:0 für Ottobrunn.

22:07 Strafe für Riessersee wegen Beinstellen.

 

Powerplay Ottobrunn der Angriff läuft. Es laufen die letzten beiden Spielminuten. Gespielt sind 24:25 Tor für Ottobrunn Torschütze war die Nummer 32 Sunwoo Kim, Assistent war die Nummer 18 Julian Schumann.

 

Das Spiel ist aus und der ERSC Ottobrunn gewinnt mit 4:0.

Man gewinnt alle drei Spiele gegen den SC Riessersee.

Sehr starke Leistung unserer Jungs und ein verdienter Sieg.

 

Player of the Match

Derin Dogan und Benedict Holzmair


U11 Team Weiß (A-Liga) Auswärtspiel in Geretsried am Sa 6.11.21

 

Geretsried ist ein bekannter Gegner aus den letzten Jahren und man wusste, dass man sich keine Fehler erlauben durfte. Nachdem die Kapitäne und Assistenten die Mannschaft auf die Spielweise eingeschworen hatten, ließ man dem Gegner kaum Räume. Früh wurde attackiert und damit der Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Geretsried probierte sich über lange Pässe in die Spitzen zu befreien. Aber auch hier zeigte sich das hervorragende Stellungsspiel der Ottobrunner. Die Passwege wurden einfach abgelaufen und sofort in einen gefährlichen Gegenstoß verwandelt.

 

Lange fiel kein Tor - aber dann das erlösende 0:1nun angespornt und noch kreativer spielten sich die Kids in einen Rausch. Schon stand es 0:4. nach jedem Einsatz kamen die Kids freudestrahlend vom Eis.

 

Hinten raus ließ dann die Konzentration nach, nachdem man an einen klaren Sieg glaubte. Dafür ist kein Platz in dieser Liga und Geretsried nutze das kaltschnäuzig aus. 2 Minuten vor Schluss stand es dann auf einmal 4:5 und Geretsried stellte 2 Mann vors Tor und riskierte alles.

Über die Zeit rettete man das 4:5 welches noch korrigiert wurde, da ein klarer Treffer bei der Uhr vergessen wurde. 4:6 Sieg

 

Die letzten 4 Minuten hatten Kraft gekostet und man war etwas übermütig durch die klare Dominanz. Und schon ließ man den Gegner Tempo aufnehmen und die Zuordnung passte nicht mehr. So stand es schon in der 2. Minute 2:0 und dann sogar 3:0. Nun begann die Mannschaft wieder konzentriert zu spielen. Aber durch den Rückstand probierte man es zu oft mit dem Kopf durch die Wand. So konnte die schönen Spielzüge nicht in produktives verwandelt werden und der Geretsrieder Goalie Frau hielt auch sehr souverän.

Auch wenn man immer wieder die Anschlusstreffer setzte konnte man den 3 Tore-Rückstand nicht mehr aufholen. Endstand 6:3

 

Es ging in die große Pause und die Kids sortierten Ihre Reihen neu. Die Umstellung aufs Grossfeld fiel beiden Mannschaften sichtlich schwer und beide Teams blieben unter Ihren Möglichkeiten. Dennoch konnte sich die Geretsrieder ein ums andere mal absetzten und verwandelten 3 Alleingänge eiskalt. Das Spiel wogte munter hin und her wobei Geretsried eindeutig viel Spielzeit für Ihre Besten Spieler einräumte. Hinten raus gewannen die Ottobrunner wieder mehr Souveränität und zogen im gegnerischen Drittel den Versuch eines Kombinationsspiel auf welches aber immer am Goalie scheiterten. Letztendlich war keine Kraft mehr für eine Aufhohljagd und die Uhr tickte herunter. Leider musste man auch das letzte Drittel mit 3:0 abgeben.

 

2 starke Gegner haben sich auf Augenhöhe gemessen und die Ergebnisse zeigen wie eng diese Spielklasse ist. Über die Sinnhaftigkeit von Grossfeldspielen in der 1. Saisonhälfte nach Covid lässt sich sicherlich streiten auch wenn die Kids es gerne mögen. Ottobrunn zeigte sich Schlittschuhläuferisch und am Stock auf sehr hohen Niveau und das Team zeigt ein hohes Maß an Spielwitz und Wow-Effekten. Die Kids freuen sich schon auf das Rückspiel.


 U11 Spieltag in Germering 

 

Drittel 1:

 

Beide Mannschaften kommen motiviert aus der Kabine. Man sieht ihnen die Freude an endlich wieder spielen zu können.

 

Nach den ersten Minuten abtasten erwischt Germering den besseren Start und geht mit zwei schnellen Toren in Führung. Ottobrunn kam schnell zurück und verkürzte auf 2:1. Doch nach zwei weiteren schnellen Toren verlor man leider den Faden und kassiert in der folge vier weitere Tore. Im weiteren Spielverlauf gab es ein offenes Spiel wo auch wir noch zweimal erfolgreich zum Abschluss kamen und man am Ende mit 12:3 verlor.

 

Spiel 2:

 

Los geht's

nach gut 3 Minuten der bessere Start für Ottobrunn und man geht 1:0 in Führung.

Nach dem Ausgleich Germerings zum 1:1 gab es im direkten Gegenzug die erneute Führung. Nach 7 min kommt man besser ins Spiel und das Spiel ist sehr ausgeglichen. Dennoch fällt in der 8 min der Ausgleich zum 2:2. Nach der Hälfte des Spiels ist es weiterhin ausgeglichen und man liegt nur 2:3 zurück. 15 Minuten vor Ende gleicht man zum 3:3 aus. Nach einem Aufbau Fehler den Germering prompt bestraft und erneut in Führung geht Spielstand 4:3.

Nach einer schönen Einzelaktion steht es 5:3. Kurz darauf fällt das 6:3.

Noch 2 min und es steht weiterhin 6:3.

 

Man hatte sehr gute Möglichkeiten um weiter Tore zu schießen aber am Ende wollte der Puck nicht ins Tor und man verliert auch das zweite Spiel mit 6:3.

Aber in erster Linie ist es wichtig, dass unsere Kinder Spaß haben und endlich wieder spielen dürfen.

 

Spiel 3 Großfeld

 

Los geht's.

Nach gut 7 min steht es 1:0 für Germering. Das Großfeld verlang natürlich nochmal die letzten Kraftreserven. Bis hierhin ein sehr ausgeglichenes Spiel.

Nach der Hälfte des Spiels steht es weiter 1:0 für Germering. In der 11 min Strafe gegen Ottobrunn 2 min Hacken für Finn Grotefendt.

Im Großfeld sind unsere Goalies aktuell unüberwindbar. Bis hierhin das beste Spiel unserer Kids.

In den letzten beiden Minuten gibt es noch einmal eine 2 Minuten Strafe für Phillip Ducke nach einem Beinstellen.

Und dann der Ausgleich in Unterzahl Torschütze Finn Grotefendt.

Doch Germering nutzt im Powerplay ihre Chance und stellt den alten Abstand wieder her 2:1.

Nach einem hervorragenden Kampf verliert man am Ende unglücklich mit 2:1.

 

Man verliert alle drei Spiele gegen einen starken Gegner aus Germering mit:

12:3, 6:3, sowie 2:1


Auf in die neue Saison…auf ins Trainigslager!

 

Die meisten Menschen fahren bei schönem Wetter zum Wandern in die Berge Richtung Garmisch oder Mittenwald. Unser Ottobrunner Eishockeynachwuchs der U11 allerdings nicht – da geht es Ende September direkt für 3 Tage in die Eishalle nach Mittenwald.

 

Für viele der Kinder war es das erste Mal fern der Eltern – doch für Heimweh war keine Zeit: Mit insgesamt 7,5 Stunden Eiszeit, dazu noch Theorie- und Athletiktraining, Freispielzeiten im Stadion und bei der Jugendherberge und auch noch die Wahl der Kapitäne und Assistenten waren die Kids ziemlich beschäftigt. Aber der Spaß kam nicht zu kurz, nur der Schlaf vielleicht… aber bei 3 aufregenden Tagen muss man sich abends eben noch ziemlich viel und intensiv austauschen und morgens beizeiten aufstehen, um ja nichts zu verpassen.

 

Es war ein rundum gelungenes Wochenende, bei dem sich alle Kinder nicht nur auf dem Eis weiterentwickelt haben – die U11 ist auch als Team zusammengewachsen und kann nun voller Elan in die neue Saison starten!

 

Auf geht’s – pack ma’s – IGEL STICH!!!!!

Hast Du Interesse unsere Eishockeyabteilung als Trainer zu unterstützen?

Dann melde dich unter eishockey@ersco.de


ERSC Ottobrunn

auf Facebook

Vereinsportrait

E-Mail Kontakt

Instagram Eishockey

Instagram Eiskunstlauf


Unsere Sponsoren