Terminankündigung 19. Fun Cup 2019

 

Am 02.02.2019 veranstalten wir den mittlerweile 19. Fun Cup bei uns im Eisstadion Ottobrunn.

Die Auschreibung zum Pokalwettbewerb findet ihr hier.

 

Von 8.00 bis ca. 18 Uhr werden ca. 180 Läuferinnen und Läufer aus Deutschand und Österreich in verschiedenen Gruppen ihr Können zeigen.

Wir werden mit mehr ca. 40 Läufern unserer Fördergruppe vertreten sein.

 

Der Eintritt ist frei und wir freuen uns auf viele Zuschauer im Eisstadion. Das ERSCO-Eck verosrgt uns den ganzen Tag über mit leckeren Speisen und Getränken.

Wir bedanken uns schon heute bei allen Helfern und Sponsoren.


Bei den Bayerische Nachwuchsmeisterschaft in Oberstdorf vom 16. bis 18.11.2018 waren Sportlerinnen und Sportler zahlreicher bayrischen Vereine und der bayrische Kadernachwuchs gemeldet. Der ERSC Ottobrunn war diesmal mit 1 Läuferin und 2 Läufern am Start und brauchte sich wirklich nicht zu verstecken. Professionell war ihr Auftreten gemeinsam mit der Trainerin Vera von Meyeren. Von den Läufen mit Kurzprogramm und Kür auf der internationalen Eisbahn bis hin zur berühmten Kiss & Cry Ecke, präsentierten sich die sympathischen Ottobrunner hervorragend. Zahlreiche Preisrichter, technische Spezialisten und eine live Kamera verfolgten gespannt und kritisch die einzelnen Läufe. Applaus bekamen alle Akteure von den anwesenden Zuschauern auf den großen Tribünen und dies hochverdient. Denn in der Kategorie Jugend Mädchen, belegte Carola Kirchhofer (18) Platz 13. Sie verbesserte sich mit einer guten Kür um 5 Punkte nach einem nicht so glücklichen Kurzprogramm am ersten Tag. Bei den Junioren Herren, belegte David Weiß (18), den 3. Platz. Sein neues Kurzprogramm mit isländischen Klängen und seine Kür zu der Musik „When a man loves a woman“ verliefen fast fehlerfrei und erfreuten das Publikum. Mit Doppelaxel und Dreifachsalchow trat er gegen starke Konkurrenten aus dem Karder an und konnte sich sehr wohl seinen Platz auf dem Treppchen sichern. Als Neuling, auf solch einem Wettbewerb, qualifizierte sich Marc Delbrouck (14) mit seiner im Oktober bestandenen 4. Kürklassenprüfung. Er platzierte sich in der Kategorie Nachwuchs B Jungen U16, beeindruckend mit seiner peppigen Kür, auf dem 1. Platz als neuer bayrischer Nachwuchsmeister.



Vielen Dank an alle kleinen und großen Läufer sowie alle helfende Hände für das großartige Schaulaufen 2018!




Die neuen Vereinsjacken sind da!

 

Es gibt sowohl ein Modell für Mädchen und ein Modell für Jungen.

Die Größen gehen von 120 bis M.

Die Jacken können während der Trainingszeiten im Büro im Eisstadion erworben werden.

 






Trainingszeiten

- zum Eislaufkurs

- Anfänger

- Fördergruppe

...hier weiterlesen

- Schnupperstunde



Unsere Trainer

Vera Burding von Meyeren

Miriam Hey

Lisa Bloßfeld

...Portrait & Kontakt


Hast Du Interesse unsere Eishockeyabteilung als Trainer zu unterstützen?

Dann melde dich unter eishockey@ersco.de


ERSC Ottobrunn

auf Facebook

Vereinsportrait

E-Mail Kontakt

Instagram


Unsere Sponsoren

Premium Sponsor